Nicht-PnP-Treiber...Serial

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dummerl, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

habe soeben WinXp Home SP2 neu aufgespielt auf Notebook Acer Aspire 5020.

Nun habe ich mich gewundert, dass im Gerätemanager über Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeigen o.g. Treiber ein Ausrufezeichen hat.
    "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Alle sonstigen Komponenten sind "sauber"

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer Neuinstallation im Gerätemanager keine Ausrufezeichen erscheinen.

Woher bekomme ich solche Treiber oder kann ich es auf sich beruhen lassen, da Gerät wohl nicht vorhanden ist?
    Ausser einer USb-Maus Netzteil und LAN-Kabel habe ich noch nix externes angeschlossen

Gruß

dummerl

2. Saftschubse

Saftschubse Byte

Acer hat doch bestimmt eine Treiber-CD beigelegt. Sind alle Treiber installiert?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei den neueren Notebooks fehlt die Serial Schnittstelle tatsächlich.

4. dummerl

dummerl Kbyte

Serielle Schnittstelle ist ja die trapezförmige früher für z.B. Drucker verwendet..
    nein die hab ich nicht.
    muß ich mir also keinen Kopf mehr machen..

5. Saftschubse

Saftschubse Byte

> Serielle Schnittstelle ist ja die trapezförmige früher für z.B.
    > Drucker verwendet..
    Drucker hingen/hängen eher an der parallelen Schnittstelle.

> muß ich mir also keinen Kopf mehr machen..
    Vielleicht doch, es wurde dort Hardware erkannt die nicht korrekt angesprochen werden kann. Ist in dem Notebook eine Modem verbaut und sind noch keine Treiber installiert? Das würde evtl. auch auf die serielle Schnittstelle hinweisen.

6. dummerl

dummerl Kbyte

> muß ich mir also keinen Kopf mehr machen..
    Vielleicht doch, es wurde dort Hardware erkannt die nicht korrekt angesprochen werden kann. Ist in dem Notebook eine Modem verbaut und sind noch keine Treiber installiert? Das würde evtl. auch auf die serielle Schnittstelle hinweisen.[/QUOTE]

Modem ist drin und funzt korrekt.
    in den Systeminformationen wird unter Anschlüsse-Seriell dieses aufgeführt, ansonsten sind in der Systeminfo keine weiteren Geräte in dieser Kategorie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen