Nicht schließbarer Ordner & grauer Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nebjucat, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Von Zeit zu Zeit spinnt XP bei... Da ist dann plötzlich ein Ordner in der Taskleiste zu sehen, den ich selber gar nicht geöffnet habe. Schließen (über rechten Mausklick) läßt er sich nicht und wenn ich ihn anklicke, ist mein Desktopbild verschwunden und der Desktop stattdessen bis auf ein Pixelstreifen oben grau. Das kriege ich nur durch klicken des Desktops im Quickstart wieder weg.
    Ist ganz schön nervig, auch wenn das System weiterhin stabil läuft. Nach einem Neustart ist alles wieder ok - bis zum nächsten Auftreten.

    Vielleciht hat jemand ja ne Idee...

    NEBJUCAT
     
  2. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Glaub ich eher nicht (Virus) - zumindest ist mein NAV2003 immer upgedated.
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Kann es sein, dass du einen Virus drauf hast? Oder schließt du das eher aus? Hast du eine Antivirensoftware?

    Bas89
     
  4. nebjucat

    nebjucat Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    Die Karte ist ne NVIDIA GeForce 420 Go für mein Toshiba Notebook (Treiberdatum 19.4.2002, Version 2.8.4.6). Aber dasselber Problem tauchte auch schon bei meinem PC auf, der noch ohne WinXP SP1 lief. Ich glaube, dass Toshiba mittlerweile die WinXP-Version auf der Recovery-CD upgedated hat.
    Wenn das Problem so selten auftritt, dann kann das doch eigentlich nur an der Kollision von irgendwelchen Programmen liegen, die ich drauf habe, oder? Da kann ich ja lange suchen... Benutzt Du z.B. auch Incredimail?
     
  5. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Also ich weiß keine Lösung, aber ich hatte das Problem auch mal ne Zeit lang.
    Versuche es mal mit Windows Update.
    Es könnte auch vom Grafiktreiber kommen. Was hast du für einen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen