nicht unterstützendes dateiformat nero

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Steve74, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve74

    Steve74 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    hallo habe mir letztens n film runtergeladen mit der endung .avi leider wird dieses dateiformat von nero nicht unterstützt beim brennen ... wie kann man dieses format umwandeln damit ich es als superVCD bennen kann ... kennt sich jemand damit aus ? ... danke :-)
     
  2. Steve74

    Steve74 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    nein kann den film auch nicht im mediaplayer ansehen ... und wie bekomme ich dann den film auf ne videocd daß ich ihn auf dem dvdplayer angucken kann ... sorry aber hab erst damit angefangen filme runterzuladen ... mit mp3 kenn ich mich aus aber das bringt mit hier nix
     
  3. Steve74

    Steve74 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    hi ... danke für die antwort aber das hat nix mit dem plugin zu tun ... habe das mpeg2 plugin drauf ... verstehe es nicht daß .avi dateien nicht unterstützt werden
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das der Mplayer den Film nicht abspielen kann bedeutet das der benötigte Codec nicht installiert ist! Nero benötigt diesen Codec damit er weis was er mit dem Film anfangen soll!
    Wie Mp3 bei Musik kann ein Film auch in einem Format gespeichert sein (z.b. Dvix, Mpeg4,...)
    das weniger Speicher belegt! Wie du den verwendeten Codec herrausfinden kannst kann ich dir leider nicht sagen!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das hat nichts mit der Endung .avi zu tun! Die Videodatei wird in einem Format komprimiert sind das Nero nicht kennt oder der Codec ist nicht auf deinem System installiert! Kannst du den Film im Mediaplayer ansehen?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da musst du dir das mpeg v2 Plugin kaufen! Brenn es als VCD - das kann Nero umrechnen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen