1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nicht von Aldi & co, aber von Dell

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CoolRunning, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoolRunning

CoolRunning Byte

Was haltet ihr von diesem hier?
    P4 2,5Ghz, Ati 9700 128MB, 120GB HDD, 512 MB Speicher, DVD+RW Brenner
    http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/local/offers/offer_euro_secondary3.htm

2. BackBolt

BackBolt Byte

Ein freund von mir hat ihn sich gekauft und bereut mittlerweile das
    es zu spät ist um sich den aldi pc zu kaufen er mein das ding wäre cool aber der brenner wär scheiße.(irgendwo muss ja der haken sein )

3. sparrowhawk85

sparrowhawk85 Byte

Kenn ich schon, und werd ich mir heute oder morgen bestellen :)

Look at this: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8911391.html

13.500...

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Siehe auch hier!http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=80018#368064 :-)

mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 03.11.2002 | 14:14 geändert.]

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur ein optisches Laufwerk, heisst du verschleisst für jede CD, die du nur anhörst, deinen DVD-Brenner. Also entweder du nimmst das hin,oder du rüstest von woanders ein DVD-LW für 50Euro nach., die Dellaufpreise für Laufwerke sind zu happig.

Ausserdem gehören zu 2,53Ghz wohl eher 850er Chipsatz und 533er RDRAM. Langsam ist der PC garantiert nicht, aber dadurch werden je nach Anwendung 15% einfach weggeworfen. 2,26Ghz mit schnellem Speicher erreichen in etwa dasselbe Ergebnis....

MfG

Schugy

6. Spec

Spec Byte

Habt dank für die schnelle antwort

7. Spec

Spec Byte

Ich habe ein paar kleine frage die mir vielleicht jemand hier beantworten kann

1. Im Gerätemanager sind noch 3 gelbe fragezeichen
    -PCI-Eingabegerät
    -USB-Controller
    -Videocontroller
    was ist das für hardware und wo gibts dafür treiber ?

2. Der DMA Modus geht nicht (bleibt einfach auf PIO)

3. Ich würde gerne am zweiten Monitor nicht den klon des desktops sehen, sondern einen erweiterten. Mit dem ATi controlpanel scheint das nicht möglich .. was tun ?

und nochmal die frage was bei dem brenner beachtet werden muss ... ich würde gerne die gebrannten cd\'s noch etwas behalten wollen .

8. Amazone2003

Amazone2003 Byte

Sieht auf den ersten Blick sehr Preis-Leistungs interessant. Allerdings hat Chip ihn getestet und gravierende Schwachpunkte festgestellt. Hauptmanko ist die Ati 9700 Graka.... im Rechner ist eine abgespeckte Version eingebaut mit der Endung 9700 pro/b. Diese ist knapp 22% langsamer als die normale 9700 pro!!!! Du siehst... nicht alles was auf den ersten Blick gut aussieht muss auch gut sein.
    Der Aldi PC ist interessant für Sparstrümpfe, aber nichts für mich als Powergamer. Die GF 4200 Ti ist mit die schlechteste auf dem Markt (Und wieder ist die Grafik der Schwachpunkt)... ausserdem ein PC ohne Diskettenlaufwerk würde ich mir bestimmt nicht kaufen....
    Preis Leistungssieger für mich ist zur Zeit der Scaleo 600 von Fujitsu Siemens Computers.... mit DVD-Brenner für 1.099 bei Saturn. Hat nen P4 2.5, 512MB RAM und ne bessere GF 4 Ti als der Aldirechner..... aber am Ende ist eh alles eine Frage des Geschmacks, odere !?

Gute Nacht,
    Amazone

9. Spec

Spec Byte

Kannst du (oder sonst wer) die Nachteile des Brenners genauer beschreiben ? Ich hab mir das System gekauft und daher intressiers mich ob meine gebrannten cd\'s nach einem jahr schrott sind .. oder andere sachen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen