1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk gefunden !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ping_pong_jr, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal wieder eine Frage: Wieso sagt mein PC nach jedem Neustart "Neue Hardware gefunden - Diskettenlaufwerk" ??
    Das komische daran ist nämlich, dass ich gar keins habe. :rolleyes:

    Also, könnt ihr mir verraten, wie ich das Ding abschaffen kann?
    Übrigens sagt er auch beim Geräte-Manager, dass da ein Diskettenlaufwerk ist. Nach jedem Neustart muss ich das dann entweder deinstallieren oder deaktivieren.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    ping_pong_jr
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    deaktivier den diskettencontroller im BIOS - das sollte abhilfe schaffen.
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hab jetzt im BIOS unter "Advanced ---> Floppy Configuration ---> 1st Disabled" eingestellt und das hat anscheinend geholfen.

    Wieder ein Problem aus der Welt geschafft. :)

    Danke für deine Hilfe

    ping_pong_jr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen