1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nichts tut mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von markus-n55, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus-n55

    markus-n55 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem:

    Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass beim Starten des Rechners nur die Lüfter drehen und sonst nichts passiert.
    (WinXP, Duron 800, Kingston Speicher, Board weis ich nicht, TNT oder TNT GKarte)
    Nun brachte er seine Platte bei mir vorbei, um seine Daten zu sichern. Nachdem mein Rechner anfing, die Daten zu lesen, stürzte er ab und hatte die gleichen Symptome
    (WinXP, Abit Board, Athlon 900, Ati Radeon 7500)

    Getestet wurde bereits:
    - Speicher
    - Grafikkarte

    Beide Rechner haben aktuellsten Virenschutz, wurden nicht übertaktet oder ähnliches.

    Wer hat nun die Lösung für unser Problem ???

    Gruss

    Markus
     
  2. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Es könnte sein das der CPU nicht richtig ím Sockel steckt oder die Grafikkarte. Aber no Signal?? Das zeigt ein Bildschirm eigentlich nur wenn der Stecker nicht richtig sitzt
     
  3. markus-n55

    markus-n55 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo !

    Bei beiden Rechnern steht WinXP. Aber das BS tut eigentlich nichts zu Sache, denn er macht GAR nichts: Er startet nur die Lüfter und nichts weiter. Kein BIOS oder sonstige Anzeige auf dem Bildschirm. Der Monitor zeigt nur "No Signal". GraKa und Monitor sind aber in Ordnung. Man hört auch nicht die typischen Geräusche meines PCs, die er beim Starten von sich gibt ("piep" u.ä.).

    Vielleicht gibt es noch weitere Ideen ?

    Markus

    PS
    Virenscan bei mir Norton Antivirus 2002 mit aktuellen Signaturen.
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    *g*
    ich dachte schon, wollte noch kurz warten :-)
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Asche auf mein Haupt.............ich geh\' zum Optiker
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ja, beim Bekannten................., aber bei ihm auch?
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Beide Rechner haben aktuellsten Virenschutz----->welchen?

    Hast du den Virenscan auch laufen lassen, bevor du die Daten der eingebautenHD gelesen hast?

    Hast du von deinem Virenscan Notfallsdisketten/Recoverydisketten, mit denen du den Computer einmal checken kannst?

    Welches Betriebssystem?

    uswusw
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Betriebssystem ist Windows XP (steht oben drin).

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Habt Ihr es schon einmal mit einer Bootdiskette probiert? Oder mit einer Boot-CD?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen