Nick-erklärungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von P.A.C.O., 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Aufgrund dieser thematischen Abschweifung bin ich auf eine Idee gekommen:

    Wer will, kann hier darlegen, was sein Nickname bedeutet, oder wie er zu diesem gekommen ist.


    Ich fange dann auch gleich mal an:

    Also mein Nachname klingt dem Vornamen von Fidel Castro recht ähnlich. Deswegen wurde dies mein Spitzname im Kollegenkreis.


    (Wer etwas gegen diese Idee hier zu äußern hat, kann das gerne tun, wird aber für eine Woche gesperrt ;))
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Also ich finde den Thread doof...:muhaha:

    Nee, warn Spaß.

    Einer meiner Brüder nennt mich ab und an steppl, niemand sonst, es ist auch kein Spitzname oder so. Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren eigentlich nur eine kleine Frage hier im Forum und mir fiel spontan kein blöderer Nick ein, den ich für diese eine Frage hätte benutzen können. Jetzt hab ich das Teil seit tausenden von Beiträgen anhängen...:jump:
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ich hab' meinen, weil "whisky" schon weg war! soll nix bedeuten ... ;)
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich muss hier ja auch was sagen, dank meiner Verwechselung.

    Also ein Kolleg von mir nennt seine Oma immer Muddi kommt ja von Mutti also Mama. Seine Mutter nennt seine Oma auch Muddi, weil es ja auch ihre Mutter ist.
    Und weil mir kein Nick eingefallen ist habe ich mich auch so genannt.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Okay, denn ma' aus'm Nähkästchen:

    mein Nick entstand zwecks Vermeidung von Werbemüll bei Anmeldung für Softwarefreischaltcodes (Heft-CDs), und zwar schon lange, bevor ich mich im hiesigen Forum anmeldete. Mir fiel vor einem Jahr schlicht nichts Besseres ein, als diesen schon "sturmerprobten" Spitznamen im PCW-Forum zu verwenden.

    Hat also nichts mit nordischem Götterkult zu tun oder gar den politischen Kreisen, die diesem bevorzugt frönen... :kotz:

    Ziemlich banal, :sorry: !

    Thor :nixwissen
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    So, dann will ich auch mal...
    Mein Nick kommt daher, dass ich wohl mal "Fan" war, wie man so schön sagt, von der feinen Frau Engelke. Hab ich mir vor Jahren mal für ein anderes Forum ausgedacht, und halt hier übernommen...
    Nicht falsch verstehen, ich mag sie immernoch, aber wir werden alle älter ;)
    @Thor: Mit ner Internetseite hat es trotzdem nix zu tun, es gibt ja nicht mal gute über sie :)
     
  7. Fridolin3

    Fridolin3 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Dann will ich auch mal antworten:
    Ich habe versucht eine lebendiges Computerbuch zu schreiben und dort meine Computer Fridolin genannt, das ich dann auf meiner Webseite mit seiner Geschichte veröffentlicht habe.
    [http://pchilfe.org]
    Im noch nicht veröffentlicheten Band2 heisst der neue Computer Fridolin2. und als ich eine Pseudonym für mich gesucht habe war schnell Frodolin3 gefunden. :aua:
     
  8. Boehst

    Boehst Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    104
    Hallöchen zusammen

    Hier also meine banale Geschichte: mein Nick setzt sich zusammen aus den ersten Buchstaben der Namen von mir, meiner Frau und unseres Nachnamens. Nichts besonderes also, aber in der Zusammensetzung eben einzigartig, weil ich musste noch bei keiner Anmeldung Zahlen anhängen!:)

    Gruss, Beat Otto
     
  9. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Also mein Nickname kommt wie unschwer zu erkennen ist aus dem Bereich des Sports. Bin ein großer Eishockey Fan vom ERC Ingolstadt und den Philadelphia Flyers. Da in den riesigen Foren, wie hier auf PC-Welt, so viele Namen bereits besetzt sind, habe ich diesen gewählt.
     
  10. C.C.A.

    C.C.A. Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    112
    Mein "C.C.A." ist ein Anagramm aus den Buchstaben des Ladens für den ich arbeite.

    C.C.A
     
  11. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Selbsterklärend:

    [​IMG]
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Mein Nick setzt sich auch aus meinem richtigen Vor- und Nachnamen zusammen. Eine blödere Kombination war mir gerade nicht eingefallen :D

    Gruß, Marcel ;)
     
  13. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    auch triviale Geschichte, mich hat mal ein Freund im Spass so bezeichnet, dann hatte ich mich in einem anderen Forum so genannt und das dann hier übernommen.


    Grüße Jasager
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    *hicks*

    Also bist du das der mir 'whisky' bei allen Mailadressen und Foren weggeschnappt hat ;)

    Mein Nick kommt daher das jemand die Abkürzung meines Nachnamens nicht richtig ausgesprochen hatte .....


    Nachtrag:

    @SagIchNich

    Ich weiß daß das jeder kann :p
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Tja, und mein Nick ist kein Nick. Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe, somit kann jeder wissen wer ich bin.

    Habe ich mich unbeabsichtigt tatsächlich mal im Ton vergriffen, fällt es mir nicht schwer, mich zu entschuldigen.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Anfangs, als das Internet noch nicht mal in den Kinderschuhen steckte, trieb ich mich als Magisches Auge im CB-Funk herum und später in der kürzeren, internationalen Fassung in den weiten des WWW,
    Mein Nick kommt von den 3D-Bildern, die man damals überall gefunden hat und schielend betrachten mußte - die 04 war der CB-Funk-Kanal, auf dem ich zu finden war.
     
  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    *denküberleggedächtniskram*
    .....absolut keine Ahnung warum Hummer.
    Vor 25 Jahren mal so ein Ding gegessen; das kanns nicht gewesen sein.
    Ich entsinne mich noch, dass ich im Moment der Anmeldung überlegte und dann kam es mir einfach in den Sinn.
    Weder das Krebstier noch das Fahrzeug hatte ich assoziiert....
    Vielleicht sollte ich mal meinen Therapeuten fragen.
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
  19. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hatte mal das Pc-Spiel Mafia gespielt..dort heißt der an der Bar ja Luigi. Fand den irgendwie etwas verpeilt, bei der Nick-Name suche fiel mir dann dieser Name ein :D.
    Damits nicht so eintönig kommt, wurde halt noch _93 angehängt...mittlerweile heiß ich fast überall so.

    Gruß
     
  20. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    Meinen Spitznamen haben mir einige "Wuckel" (= Wehrpflichtige des Öst. Bundesheeres) verpasst, in meiner Zeit als Ausbilder in einem Fernmeldezug. Sie meinten, daß ich, genauso wie die Comicfigur Lupo (aus Fix & Foxi) faul und gefräßig sei und (genauso wie der Comic-Lupo) meine Intelligenz hauptsächlich dazu benutze, meine Faulheit und Gefräßigkeit zu unterstützen. Außerdem klingt Lupo ähnlich wie der Anfang meines Familiennamens. Das "Don" setzten Sie davor, weil es so besser klingt.
    Irgendwie ist der Spitzname an mir klebengeblieben wie Hundekake am Schuhabsatz

    Grüße,
    don lupo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen