1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Niedriger "Ping " beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ()lli, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ()lli

    ()lli ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe folgendes problem:

    Ich besitze schon seit einiger zeit T-Dsl 6000 von T-Online. Aber wen ich zb Call of Duty Online Spiele ist mein Ping immer so auf 50-60! Andere von meinen Arbeitskollegen haben einen Ping von 30-40! Habe auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut die auf 1000 MBit freigegeben ist. Und was noch dazu kommt wen ich auf netzwerkeigenschaften gehen zeigt er mir nur 10 MBit's an :confused:! Mein Nachbar meint das mein Modem daran schuld sei, dies kann ich mir aber nicht vorstellen!

    Bitte um Hilfe da ich kurz vorm verzweifeln bin :rolleyes:

    Gruß Olli
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    ..........
     
  4. ()lli

    ()lli ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo.

    Aber warum habe ich dan einen blöderen Ping als meine Kollegen bei Call of Duty? Und ich lade auch langsamer als sie :aua:

    Trotzdem danke für die hilfe
     
  5. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    ..........
     
  6. ()lli

    ()lli ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Ok Danke!

    Aber eins frage ich mich immer noch! Warum lade ich ( zb von einen server wie pc welt ) langsamer als die anderen mit T-Dsl6000 ? gibt es da bestimmte einstellungen?

    danke
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    der ping hat mit der übertragungsrate nichts zu tun.
    der ping ist die roundtrip-time (also wie lange ein daten paket von deinem pc über alle zwischengeschalteten kabel, router und switches zum server und wieder zurück braucht)

    nur mal als bild:
    nimm mal an, du hast echt antikes "internet". du brennst deine datenpakete auf dvd und schickst einen boten mit der dvd zum server. der server brennt seine antwort auch auf dvd, die der bote dann zu dir bringt. für die strecke pc-server braucht der bote 1 stunde und auf die dvd passen die normalen 4.7 gb.

    also hast du einen ping von 2 stunden (1x hin und 1x wieder zurück) und um die 10mbit pro sekunde übertragungsrate.

    der ping wird also auch nicht besser wenn du dem boten statt der dvd eine 250gb platte in die hand drückst...
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Installiere dir den TDSL-Speedmanager, und damit führst du mal einen Funktions- und Installationstest durch. In den Protokollfenstern kannst du dann sehen, mit welcher Übertragungsrate deine Leitung wirklich arbeitet. Vielleicht stehen dir die 6 MBit gar nicht voll zur Verfügung, weil die Leitung das nicht hergibt.
     
  9. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Das deine Kummpels andere Downloadraten haben liegt glaub ich daran dass die einen anderen Dämpfungswert haben, aber wie das jetzt genau läuft weiß ich leider auch nicht.
    Wenn Du einen niedrigeren Ping haben willst musst Du Fastpath aktivieren lassen.
     
  10. p.H

    p.H Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
  11. Cassero

    Cassero ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    ich habe mir damals Fastpath bei t_online freischalten lassen und spiele CoD jetzt mit einem ping von 35 bis 45 ms.
    Kostet allerdings 25.-€ einmalig und jeden monat 1.-€ FRECHHEIT. Die haben ja keine arbeit mehr damit.
    Gruss Cassero(GER). Hoffe man sieht sich bei einer Schlacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen