Nikon coolpix 3100 vs. Olympus mju 300

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Julchen1, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julchen1

    Julchen1 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    111
    Halli hallo,

    Digitalkameras sind absolutes Neuland für mich. Habe mich jetzt ein paar Tage damit beschäftigt und habe diese beiden ins Auge gefasst:

    Nicon coolpix 3100
    Olympus mju 300

    Kann mir wer was dazu sagen? Welche ist wohl "besser" ?
    Kann mich absolut nicht entscheiden..
     
  2. HOPE

    HOPE Guest

  3. Julchen1

    Julchen1 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    111
    Ich bin wirklich in der Zwickmühle, habe jetzt 3 Kameras in der engen Wahl und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Preislich liegen sie wohl alle etwa gleich..

    Olympus mju 300
    Casio QV-R40
    Canon Digital IXUS II

    Kann mir wer die Entscheidung leichter machen? :bet:
     
  4. Julchen1

    Julchen1 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    111
    hm... das ist ne schwierige Frage... zum knipsen, z.b. auf Parties, im Urlaub, für Fotos für ebay etc.

    Ne größere Speicherkarte muss dann ja schon mal sein. 128 oder 256 MB?

    Dann will ich Fotos per mail verschicken und zum Teil ausdrucken, max. DIN A 5 Format würd ich mal sagen..

    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Bin da noch absoluter Anfänger aber so ein Teil braucht man ja schon :p

    Wo ich sicher bin bisher: Metallgehäuse sollte sie haben. Hab mir die Nikon angeguckt und die finde ich optisch gar nicht toll: viel zu klobig und sieht so nach billig-Plastik aus. Obwohl Nikon ja supi sein soll....

    Mir wurde auch die Casio QV-R 40 empfohlen.. Wie wärs denn mit der?
     
  5. Dr_Abuse

    Dr_Abuse Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    36
    "Besser" ist dehnbar ;-)

    Sag mal genau, wozu du die Cam haben willst, also wo du die Schwerpunkte setzt, wir finden dann schon was!


    LG
    Doc
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Julchen1,

    hier mal vorab einige Links. Auf den Seiten findest Du auch Testberichte zu diversen Cameras, sowie Zubehör:

    http://www.digitalland.de/

    http://www.digital-zoom.de/

    http://www.digitalkamera.de/

    der letzte Link ist besonders Interessant, was Testberichte anbelangt.

    3 Mio. Pixel reichen in der Regel auch für Abzüge bis Din A 4, wenn es eine gute Kamera ist. Optischer Zoom sollte natürlich Voraussetzung sein. Der Digitale spielt nur eine Nebenrolle.

    ISO Werte von 100-400 wäre nicht schlecht.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen