Nikon Coolpix 3200

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von ankeforever, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hallo!

    Ich bin bei meiner Suche nach einer neuen Digicam (die alte hat leider im Rucksack was abgekriegt und jetzt ist das display im Eimer) auf die Coolpix 3200 gestoßen, die eigentlich ziemlich gut mit meinen Vorstellungen übereinstimmt! ;) Die Preislage ist okay (nicht über 200 Euro), und 3,2 Megapixel reicht mir auch völlig.
    Jetzt wollte ich vor allem gern wissen, ob die cam eine webcam Funktion hat, das finde ich irgendwie nirgends, wär aber schon wichtig... Was haltet ihr von der cam, ist die zu empfehlen? Oder gibts ne bessere Alternative (möglichst in diesem Preissegment)? Diese sollte dann aber schon mit den "normalen" AA-Akkus laufen, denn davon hab ich ne Armee hier rumliegen, die ich schon gerne weiterverwenden wollte.
    Danke für die Hilfe! :)
     
  2. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    JA, diese Kamera hat Webcam funktion, zu finden im Menü unter Cam-Webcam.
    Da heute fast alle Digicams diese Funktion haben - selbst die billigsten - ist das Standart. Deshalb geht man in der technischen Beschreibung kaum noch darauf ein.
    Das ist eine sehr gute Cam, hat alle Vorzüge auch im manuellen Betrieb, sowie eine gute Panoramafunktion und ein gutes Objektiv. 3,2 MP ist ja nicht alles - es kommt immer auf das Objektiv an, sprich, auf die Quallität der Linsen - und die sind absolut ok! Die Fotos sind optimal, auch im Makrobereich.
    Aber es gibt auch Nachteile - sind aber zu vernachlässigen:
    1. Du kannst kein Tele aufschrauben, bzw. verwenden, obwohl das in dieser Preisklasse wirklich kein Problem darstellen sollte.
    Achtung: Snap Ups passen nicht - auch wenns beschrieben wird!!!
    2. Sie ist nicht für schnelle Schnappschüsse geeignet - brauch ca. 4 sec. bis zum vollen Betrieb - deshalb möglichst vorher einschalten.
    3. Sie geizt nicht gerade mit dem Stromverbrauch - also solltest du mindestens 2000er NIMH-AA's verwenden. Und dazu sollte man das passende Ladegerät verwenden (NIMH-Lader).

    Das sind aber keine gravierenden Nachteile. Und ansonsten hat diese Cam in allen Tests mit GUT abgeschnitten.
    Ein Freund von mir hat diese Cam und ist absolut zufrieden.
    Du machst also bestimmt keinen Fehler mit dem Kauf.
    Allerdings empfehle ich eine geeignete Schutztasche - für deinen Rucksack :p

    Und - NEIN - ich bin kein Mitarbeiter des Herstellers. Ich mach das auch nur aus Hobbygründen, kenne dieses Teil durch einen Freund und finde die Ergebnisse wirklich gut. Ich persönlich verwende Canon und Fuji.

    Also, viel Spass, Gruß Fleedy
     
  3. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    als gut würde ich die cam nicht wirklich bezeichnen. das display löst nur ungenügend auf, der cam fehlen ne menge wichtige funktionen. die bilder wirken allesammt recht matschig und selbst bei ner iso-speed 50 ist rauschen zu sehehn. eigendlich schade, da das objektiv wirklich recht gut zu sein scheint, leider an der falschen cam... ;-)
     
  4. federente

    federente ROM

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1
    die coolpix 3200 hat keine webcam-funktion !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen