Nikon Coolpix 5600

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Murxelhannes, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, als Aldi Geschädigter frag ich doch nun mal vorher um Rat.
    Habe nach viel suchen und Test der Coolpix 5600 gedacht mir selbige zu kaufen.
    Wie sieht Eure Meinung aus? Pro oder Kontra.
    Bin kein Profi Urlaubs- und Gelegenheits Knipser.
    Freue mich auf Eure Meinung oder andere Vorschläge. Preis bis ca. 200,-€ möglichst viel Zubehör.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Für diese Preisklasse ist sie o.k. Wenn dich nicht stört, dass sie einen Spezialakku braucht. Ansonsten denke ich, sollte man für eine 5 MP Kamera mindestens 250.- Euro ausgeben. (z. B. Canon Powershot A 610)

    Gruss, der fidel
     
  3. Wieso bitte Spezialakku? Ich hab da ganz normale Batterien gesehen. Oder ist da was neu?
    Aber Danke für Deine Antwort
     
  4. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

  5. Das hört sich doch gut an. Die liegt auch bei Stiftung Warentest ganz gut.
    Nein Wunder erwarte ich nicht, ich hatte mich zur Medion MD 85146 hinreissen lassen und hatte dann mal bei Bekannten die CP 5600 probiert. Na da war ich aber enttäuscht über meine dunklen Bilder.
    Danke für den Tip
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Oh Gott! :eek:
    Lass die mal lieber Tampons und Spülmittel testen.
     
  7. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Na ja, schlechter als die Tests bei PC-Welt oder Chip sind die auch nicht!
    Im Gegenteil, ich verlasse mich bei Digicams eher auf die Stiftung Warentest, als auf solche Fachmagazine.
    Leider gibt es nur ein handvoll wirklich guter Seiten im Netz, die leider alle englischsprachig sind.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Hab mich vertan und bei der 5900er geguckt. Werde nur noch ausgeschlafen Tips geben :)

    gruss, der fidel
     
  9. Hallo Dank an alle für die Antworten. Da Canon zweimal empfohlen wurde habe ich mich dann preismäßig für die Powershot 520A entschieden und diese bestellt.
    Schönen Abend noch
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Chip und PC-Welt sind ja auch keine Fachmagazine. Zumindest nicht für Fotografie. Die für Fotografie gibt es aber auch im gepflegten Handel :D

    Nur so am Rande..
     
  11. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Zumal es die CHIP * FOTO DIGITAL gibt. Also kann ich doch auch in der normalen Chip kompetenz erwarten. Oder?
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Theoretisch, wenn die Redakteure sich austauschen. Ich bin mir icht mal sicher, ob der Foto-Ableger im gleichen Haus sitzt. Ich finde die aber nicht übel, für Einsteiger jedenfalls sauber gemacht.
    Aber die "Einspalten-20-Zeilen-Tests" in PCW und Chip sind nun wirklich nicht das Wahre, da sollte man es besser lassen :D

    Ah, du bist Engländer, verstehe..:p

    Vergib, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst..:nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen