Nikon Coolpix 8700

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Sachsenpaule, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenpaule

    Sachsenpaule ROM

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1
    Dieser Test ist wieder mal der blanke Witz und der blanke Hohn.

    Eine Prosumer Kamera wird mit 2 Sätzen abgespeist und die Wertung anscheinend mit dem Würfel ausgelost.

    Der Test hat null Wert und Null Aussagekraft. Wo kommt denn die Bewertungsdifferenz zur Sony 828 her - was ist denn schlechter bei der 8700 und was ist besser bei der 828? Hier wird der Leser eher verunsichert als informiert.

    PC-Welt sollte lieber weiter ihre PC Hardware testen als dermassen üble Digitalkamera Tests zu veröffentlichen. Die Kompetenz der Tester tendiert gegen Null.
     
  2. sascha987

    sascha987 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Tja leider sind die Testberichte in der PC-Welt derart schlecht geworden.
    Bei Digitalkameras werden nur ganz wenige Informationen gegeben. Speziell diese Tests sind wirklich ein Lacher. Mal davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann wie absolute Billig-Kameras so wahnsinnig besser in der Gesamtbewertung abschneiden können wie, überall in der restlichen Fachpresse sehr gut bewertete, Markengeräte.
    Aber leider sind die Testberichte von Computer-Hardware auch nicht ausführlicher. Wenn auf einer DIN A4 Seite 4 Gerätetests samt kleinem Bild, techn. Daten usw. abgedruckt werden, wo soll da noch Platz für die eigentlichen Testerkenntnisse sein.

    Vorwiegend aus diesen Gründen habe ich mein Abo gekündigt. Es geht übrigens einigen meiner Bekannten ähnlich. Auch wenn das jetzt harte Kritik ist, es musste einfach mal wieder raus. Vielleicht liest es ein Redakteur und nimmt es auf für das nächste Meeting.

    Gruss

    Sascha
     
  3. paedi_s

    paedi_s ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Für Tests von Digitalkameras gibt es für mich zur Zeit einfach nur eine Webseite: http:www.digitalkamera.de

    Sorry, aber aufgrund des "Tests" von PC-Welt würde ich mich sicher nicht für die eine oder andere Kamera entscheiden ...

    Grüsse
    Patrik
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    wir machen nun mal keine Vergleichstests, sondern Einzeltests. Das war schon immer so. Wenn Sie wissen wollen, wie zwei Kameras im Vergleich zueinander abschneiden, müssen Sie die Ergebnisse von beiden miteinander vergleichen. Ansonsten haben wir alle wichtigen Kriterien - etwa Auflösung/Schärfe, Verzeichnung, Ausstattung - berücksichtigt. Und die Testergebnisse sprechen für sich. Wozu also ellenlange Aufsätze darüber schreiben?

    Mfg,

    Verena Ottmann
    PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen