Nikon D70s CF Karte Typ I oder Typ II?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von DOMMY, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo zusammen,

    bin gerade in den USA und habe zwischen meinen meetings schnell eine CF Karte fuer meine Nikon D70s gekauft: Sandisk CF Ultra II Typ I.

    Jetzt sagt gerade ein Kollege, dass es auch ein Typ II gibt.
    Noch koennte ich das Teil morgen zurueckgeben.

    Kann mir von euch jemand sagen, ob nun Typ I oder II besser oder richtiger ist fuer die Nikon D70 s? Ich schaue morgen frueh ins Forum und wuerde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort hat.

    Ich danke und gruesse Euer DOMMY
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
  3. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo dnalor,

    ich danke Dir ganz herzlich, auch fuer den link. Auf dem Blister der CF Karte ist eine Digitalkamera abgebildet. So gesehen hoffe ich mal, dass es keine Probleme gibt.

    Gruesse aus uebersee.... DOMMY
     
  4. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo,

    zur Bestätigung: die CF Typ I, ultra II war genau richtig. Gruß-DOMMY
     
  5. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Ich empfehle Kingston Ultra. Die sind bei gleicher Speichergröße deutlich preiswerter zu haben und bringen eine sehr gute Leistung in den meisten Kameras.
    Bei CF-Karten ist nicht nur die Speedbezeichnung wichtig, sondern, wie gut sind sie in meiner Kamera. Da gibt es gravierende Unterschiede. Außerdem bin ich von der Haltbarkeit der CF-Karten von Kingston begeistert. Bisher ist mir noch kein Ausfall bekannt. Was ich von Sandisk nicht behaupten kann. Außerdem gibt es mir zu viele gefälschte Sanddisk Karten auf dem Markt.
    Vor allem "Schnäppchen" Angebote sind oftmals Fälschungen. Das werden StandardKarten als Ultra III angeboten oder noch besser - ganz andere Hersteller als Sandisk OEM ausgegeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen