NIMDA entfernen !!!! WIE ????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von system_a, 17. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Ich habe NIMDA ! Und NORTON AV 2001 hat mich adarüber aufgeklärt ! Aber REPAIR kann ichg nicht tun weil er bereits alle DATEIEN davon infiziert hat ! WIE KRIEGE ICH IHNWEG !??????? UNd was macht er ?????
     
  2. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Danke ! Hab mir son Prog gesaugt ! Aber bei mir war dr Wurm nur in einem Patch den ich gesaugt habe ! Da musste ich die Datei löschen ! Infiziert hat er !Dank NAV 2001 noch nichts ! Trotzdem danke ! Hatte n \' ziemlichen Schock !
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ebenso ausführliche und auch noch unparteiische Infos gibts bei http://www.trojaner-info.de oder http://www.bluemerlin-security.de
     
  4. brock

    brock Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    53
    Welchen Nimda hat Du denn? Wenn Du den Nimda A oder E hast, findest Du bei Symantec genaue Anleitungen, um das Ding zu entfernen, und auch ein Hilfsprogramm.

    Hier die Adresse der deutschen Symantec-Website:

    http://www.symantec.com/region/de/

    Wenn Du allerdings den angeblichen "Virus" nimda.enc (br) hast, dann schau hier im Forum mal in den Thread "Norton: Fehler in Virenupdate". Norton hat mit den Viren-Signaturen vom 9. und 11. November nämlich fälschlicherweise die Datei ikernel.exe (Motor des InstallShields) verdächtigt, virenverseucht zu sein. Ist aber nicht . . . und Norton/Symantec hat das inzwischen zugegeben.
    [Diese Nachricht wurde von brock am 17.11.2001 | 17:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen