NIS 2002 - und webseiten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mbroko, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo an Alle,

    ich habe vor einigen Tagen Norton Internet Security neu installiert. Seit dieser Zeit kann ich weder über den Messenger telefonieren noch verschiedene Webseiten aufrufen. Das ist nur eine von vielen : http://www.lycos.de/cgi-bin/nph-bounce?useronlineboxprueglpauseh|http://pruegelpause.lycos.de/

    Weiß jemand von Euch an was es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Matthias

    P.S. Es funktioniert bei Webseiten nur, wenn ich NIS deaktiviere, was nicht viel Sinn macht und beim Messenger und so nicht mal dann.
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 29.11.2002 | 21:48 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    &gt;<I>vielen Dank für Deinen konstruktiven Ratschlag. Der bringt mich nur dummerweise auch nicht weiter. </I>

    Doch - weil er das Problem effektiv behebt! NIS ist nämlich eine Anwedung, die man nicht wirklich braucht, und mehr Probleme mit sich bringt als wirkungsvolle Vorteile. Daher empfahl ich folgerichtig deren Deinstallation. :-)

    Viele Grüße & einen schönen 1. Advent,
    Markus
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    vielen Dank für Deinen konstruktiven Ratschlag. Der bringt mich nur dummerweise auch nicht weiter. Bevor ich alles auf meinem Rechner neu installiert hatte ging es ja auch.

    Gruß
    Matthias
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Einzig sinnvolle und empfehlenswerte Maßnahme:

    &gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;NIS &gt;Entfernen.

    Grüße, Markus
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Es stellt sich die prinzipielle Frage, welchen Sinn NIS hat, außer bei Dir Probleme zu verursachen?

    Wahrscheinlich musst Du dem Messenger besondere Rechte in der Konfiguration der NIS einräumen, was diese noch sinnloser macht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen