NIS 2003 deaktiviert sich von selbst !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Poofi, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poofi

    Poofi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo im Forum,
    vor 2 Tagen hat NIS sich in alle Feldern deaktiviert und erkennt mich
    auch nicht mehr als Supervisor an, sodaß ich keine Einstellungen mehr
    vornehmen kann und NIS auch nicht deinstallieren kann.
    Es funktioniert nur Live Update und die Systemprüfung.
    Habe mein System (WinXP) geprüft, kein Virus vorhanden.
    Hat jemand im Forum ähnliche Probleme oder kann mir einen
    Hinweis geben wie ich weiter vorgehen soll?
    Ich komme auch bei Symantec nicht auf die entsprechende
    Hilfeseite( zu viele Hinweise auf verschiedene
    Seiten und auf einmal geht garnichts mehr). Vielleicht
    kann mir auch hier jemand den entsprechenden Weg zeigen.
    Gruß Poofi
     
  2. Poofi

    Poofi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo MobyDuck,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich war gerade
    auf der Seite bei Symantec und habe dort einen Hinweis bekommen wie ich "NIS" deaktivieren soll. Ich bin ein alter Anfänger und kann leider mit Deinem Hinweis" Malware" nichts anfangen. Das System
    (WINXP) habe ich mit "NIS" geprüft, das funktionierte ja noch.
    Gerade war ich auf der Site von Anti-Trojan ich erhielt folgenden Hinweis: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server-Fehler `80004005?
    Leider kann ich auch damit nichts anfangen. Ich werde "NIS" jetzt über Software deinstallieren und dann versuchen die Reste über einen
    Reg.Cleaner zu säubern. Sollte ich danach noch Probleme haben,
    melde ich mich wieder.
    Gruß Poofi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    versuche mal, auf diese Seite zu kommen:

    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20011102145416928

    und lade dir den Deinstaller runter. Damit müßtest du NIS von der Platte bekommen.

    Übrigens hört sich dein Prob doch sehr nach Malware an, die dir deinen NIS zerschossen haben könnte. Womit hast du denn nach Viren gescannt? Laß mal Anti-Trojan drüberlaufen und mach außerdem nen Port-Check.

    Viel Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen