NIS/NAV Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Ulli_wap, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Erhalte neuerdings beim PC-Start folgende Meldung: "Engine für Virenprüfung kann nicht initialisiert werden". Wenn ich ein Liveupdate machen möchte erhlate ich die Meldung, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Beim Versuch einer Virenprüfung kommt die Meldung: "Es gibt keine Virendefinitionsdatei. Installieren Sie NAV neu. Wie kann ich den NAV installieren ohne ihn vorher zu deinstallieren, da ich die Einstellungen nicht verlieren möchte (bin kein PC-Profi ;-)) und froh, dass es bisher funktionierte.
    Wer hat eine Idee??
    Gruß Ulli

2. foox

foox Halbes Megabyte

Gerne wieder!

Gruss, Foox!

3. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Ich habe Outlook Express 6.0 und habe meine t-online adresse entdeckt, aber unter dem Ziffern-Benutzernamen. Sorry. Hatte nur nach meiner emailadresse geschaut, aber wie gesagt, es wurde ncht die emailadresse, sondern der Bentuzername angegeben.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
    Gruß Ulli

4. foox

foox Halbes Megabyte

Ich benutze den email-scan nicht, weiss also nur wenig darüber.

Vielleicht kann dir ja jemand anderes hier helfen. Gibt auch mal dein Mailprogramm an, dann ist es einfacher.

Gruss, Foox!

5. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hi foox,
    ich habe 2 "@freenet.de" adressen. Sie sind Beim NAV aufgeführt. Dann habe ich noch eine email unter "@t-online.de". Diese Ist im NAV nicht aufgeführt, dafür eine "@freenet.de" adresse doppelt. Diese müßte ich umändern in die t-online.de Erweiterung.
    Es funktionieren auch alle drei Adressen. Ich weiß nur nicht, wie ich die eine der Prüfung mit hinzufügen kann.
    Gruß Ulli

6. foox

foox Halbes Megabyte

Grüss dich!

Klar kannst du dann das kopierte Verzeichnis löschen.

Ich verstehe leider nicht, was du mit den email-Adressen meinst. Du kannst dem NAV doch nur befehlen entweder alle mails zu scannen ... oder eben dieses nicht zu tun. Wo fehlt diese "ungeschützte" mail-Adresse denn?

Gruss, Foox!

7. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hi Chris.
    habe NAV kopiert und deinstalliert sowie neuinstalliert. Es funktioniert super. Jetzt brauche ich doch glaube ich die alten Dateien nicht darüberkopieren oder?? Kann ich das kopierte Verzeichnis doch eigentlich löschen oder?? Du hattest Recht, NAV hat eigentlich nicht viele Einstellungen. Ich dachte zuerst, das ich den gesamten NIS deinstallieren müßte. Dort sind natürlich mehrere Einstellungen. Vielen Dank nochmal, war eine gute Idee.

Ich hätte jetzt nich }ne Frage. Wenn ich beim NAV die emails anklicke, sind auch diese emailadressen geschützt. Eine emailadresse fehlt jedoch noch. Hast Du eine Idee, wie man eine hinzufügen kann? Habe leider keinen passenen Button gefunden.
    Ciao Ulli

8. foox

foox Halbes Megabyte

Ich kenn Easyclean leider nicht - aber wenn}s ein gutes tool ist sollte es ein backup gemacht haben ... danach suchen musst du aber selbst.

Welches Betriebssystem verwendest du? XP hat eine Systemwiederherstellungsfunktion, die die Registry speichert...bei anderen Betriebssystemen sieht}s da mau aus!

Gutes Gelingen, Foox!

Wenn nicht musst du wie oben beschrieben neu installieren.

9. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dies ging ja ganz fix. Ich nehme an, dass es eine Registry-Sache ist, da ich diese in den letzten Tagen aufgeräumt habe. Vielleicht habe ich versehentlich einen wichtigen Eintrag einfach gelöscht. (Bin auch ein wenig blond :-))
    Soll ich trotzdem kopieren und neu installieren oder weißt Du, was ich wo in der Registry eintragen muß. Gibt es evtl. eine Kopie von der Registrry die das Programm angelegt hat (Easyclean)?? Vielleicht brauche ich dann nur nach einer Einstellung suchen??
    Gruß Ulli

10. foox

foox Halbes Megabyte

Kopier das Verzeichnis in dem der Antivirus installiert ist und speichere es unter anderem Namen.

Dann kannst du deinstallieren und neu installieren. Danach kopierst du die Dateien wieder in das alte Verzeichnis, überschreibst also die frisch installieretn Dateien.

Jetzt kannst du nur hoffen, das keine von den Dateien defekt war, sondern nur ein Registry-Eintrag.

Wenn das nicht klappt musst du halt in den sauren Apfel beissen ... aber offengesagt gibt der Norton doch eh nicht viele Einstellmöglichkeiten. Schreib sie dir doch auf .. ist bestimmt einfacher als mit der Kopiererei rumzuhutzeln.

Gruss, Foox!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen