1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nix geht mehr! Blaue Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mocca61, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mocca61

mocca61 Byte

Hallo
    Hab da ein kleines Problemchen.
    Auf meinem PC hab ich XP installiert. Seit neustem bringt er mir einen Bluescreen mit folgender Meldung.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.
    Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: ACPI.sys
    Wenn Sie diese Fehlermeldung das 1.Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den PC neu starten. Wenn die Meldung weiter hin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritte folgen.
    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hard- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows updates, fall es sichum eine Neuinstallation handelt.
    FAlls das Problem witerhin besteht, sollten Sie alle neu installierten Hard- und Software deinstallierren. Deaktivieren Sie die BIOS-Optionen Caching oder Shadowing. Starten Sie den PC neu, drücken Sie dann den F8, falls Sie zum löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
    Tech.Info:
    *** Stop:0x000000BE (0xF84FA4B8, 0x02518121, 0xXF89A8C60, 0x0000000A)

***ACPI.sys-Adress F84FB3B4 base F84E8000 Date Staup 3b7d8550

Nach der Fehlermeldung den PC wieder hochgefahren im abgesicherten Modus, dann wieder neu gestartet, lief er wieder eine Weile. Dann wieder das Gleiche.
    Hab auch XP neu installiert, Fehler kommt immer noch. Hab dann mal alle Cache-Optionen im BIOS deaktiviert, dann gehts, ist dann aber alles total langsam.

Im Voraus schon mal
    DANKE

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Ganz einfach... geh in dein Bios F2 oder Entf beim Booten drücken... dan schaltest du die ACPI funktionen ab und stellt deinen Speicher falls er nicht schon auf auto einstellungen ist auf auto... und für die PCI Schnittstellen machst du noch ein NV RESTE...

Boote und es werde Licht..... :D

Welches Board hast du überhaupt ?

Wenn es ein Nforce ist würde ich die ACPI Funktion austellen musst aber eventuell XP neu draufziehen und zwar mit FORMAT am besten !

Wenn es ein Via ist kannst du die ACPI abstellen wie du möchtets.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen