1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nix tut sich mehr - PC TOT!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Slyder02, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slyder02

    Slyder02 Byte

    Hallo,

    der PC von meiner Sister hat sich verabschiedet. Nix geht mehr. also, beim einschalten des netzteil kein licht auf dem mainboard. startet auch überhaupt nicht - nicht mal ansatzweise.
    Gut neues netzteil (gutes) besorgt und eingebaut --> jedoch keine andersweitige reaktion des rechners. (Scheinbar war es dann nicht das netzteil!)
    Was kann es sonst noch sein? kein lüfter dreht sich, die kontrollleuchte am mainboard auch nicht.
    Ein/ Aus Schalter? Mainboard?

    Danke
     
  2. herbie79

    herbie79 Byte

    Stöpsel mal alle Laufwerke usw. vom Netzteil ab, bis auf Mainboard (und evtl. CPU-Lüfter) - wenn der PC so anspringt, ist eines der Laufwerke, oder was sonst noch angesteckt war, defekt (einfach nacheinander anstöpseln und probieren).
    Hatte diese Prob auch schon mal - ein DVD-ROM mit Kurzschluss hat den kompletten PC in der von dir beschriebenen Art lahmgelegt - kaum war das LW raus, lief wieder alles...

    [Diese Nachricht wurde von herbie79 am 22.12.2002 | 23:09 geändert.]
     
  3. Slyder02

    Slyder02 Byte

    also optisch ist auf dem mb nix negatives zu sehen!
     
  4. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Check mal alle Steckverbindungen kann ja sein das eine locker ist.
    [Diese Nachricht wurde von der.jojo am 22.12.2002 | 17:27 geändert.]
     
  5. Slyder02

    Slyder02 Byte

    also geruchsmäßig nicht! und optisch scheinbar auch nicht (hab aber mit elektronik wenig am hut)!
    wenn ich wüsste, daß es das board ist könnte ich reklamieren, da es erst 06.2002 gekauft wurde ist ein msi kt3

    so long
     
  6. hier wird wohl das motherboard defekt sein,
    ist denn was auf dem board, sichtbar, verschmorrt !?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen