nkita und nkitb fehlen.

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von leGeneral99, 20. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leGeneral99

    leGeneral99 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich hab die PC-Welt-Testversion von Suse Linux 7.3 installiert und wollte nun eine Internetverbindung einrichten. Leider fehlen die für T-online benötigten Pakete nkita und nkitb. Sie sind auch auf der CD nicht auffindbar. Weiß jemand von euch wo ich diese Pakete runterladen kann?

    gruß leGeneral
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich hab nochmal nachgeschaut: es ist tatsächlich so, das die beiden Pakete nicht mehr dabei sind.
    Ihre Funktionen sind offensichtlich wo andes integriert. Tut mir leid, Dir vorher was falsches gesagt zu haben.
    Normalerweise sollte eigentlich die Installtion des T-Online-Zuganges keine grossen Probleme bereiten. Ich nutze DSL bei 1und1. Klappt problemlos, obwohl die ja auch Zugänge der Telekom nutzen. Vielleicht kannst Du Dein Problem mal näher beschreiben.

    Ciao
    Uwe
     
  3. tosa

    tosa Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo

    Laut Referenzhandbuch SuSE7.3 sind die Pakete seit 7.1 aufgelöst und die Programme auf andere Pakete verteilt. Hast du in der SuSE-Supportdatenbank keine Hilfe gefunden? Da gibt es einiges zu t-online.

    Gruß
     
  4. leGeneral99

    leGeneral99 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Danke erstmal für die Antworten. Ich habe leider auf der Suse-Page die Pakete nicht gefunden. (lediglich updates) Ich hab auch ne E-mail an Suse geschrieben. Die meinten die Pakete seien nicht notwendig bei T-online heißt es aber die Pakete müssen unbedingt installiert sein. Naja, hab noch mal Treiber installiert und Schritt für Schritt allles eingerichtet funktioniert aber trotzdem nicht.

    Es soll woll nicht sein.

    gruß leGeneral
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Kein Problem. Du kannst dir alle benötigten Pakete bei SuSE direkt runterladen.
    Da eine Linux-Distribution "heute" bis zu 10 CDs beinhaltet findest du auf so einer "TEST"-Version einfach nicht alles.

    P.
     
  6. leGeneral99

    leGeneral99 ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich hab mit Yast noch mal im System und auf der CD gesucht. Ich hab auch mal nur nach dem Buchstaben "n" gesucht aber leider Fehlanzeige.

    gruß leGeneral
     
  7. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    nkita und nkitb sind grundlegende Pakete für die netzwerkverbindungen. Die können eigentlich nicht fehlen. ich hab zwar nur die Vollversion, aber schau mal in der Paketverwaltung von YAST im Punkt "n". Dort sollten sie einentlich sein.

    Ciao
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen