1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

nLite Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sadman, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sadman

    Sadman Byte

    Hallo zusammen,

    wollte mir mit der neuen Version von "nLite" eine XP-SetupCD mit SP2 erstellen, allerdings scheiterte das Vorhaben bereits bei der Installation der Freeware: Sie startet nämlich erst gar nicht! Weder die "Stable"-Version noch die "Beta". Nach einem Doppelklick auf die Setup-Datei sieht man nur kurz die "Sanduhr" und das war's. :confused:
    Hat irgendjemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Habe XP Home mit SP2.

    Hab's auch schon damit versucht, alle Hintergrundprogramme abzuschalten, hat aber nix gebracht.

    Ansonsten läuft mein System tadellos.

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Guten Tag,

    Hast du "netframeworkx 11.exe" installiert?

    freundlicher gruss vom osho
     
  3. Sadman

    Sadman Byte

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Ja, "Framework" ist installiert. Bin der Sache aber zwischenzeitlich auf die Schliche gekommen.

    Hatte vor ein paar Tagen das SP2 für XP aufgespielt, und daran lag's. Nachdem sich diverse weitere Probleme auf meinem PC häuften, habe ich ein Image von früher aufgespielt und siehe da, "nLite" lief auf einmal.

    Tja, werde es jetzt mal vorerst so lassen. Was die Windows-Updates angeht, da bin ich eh auf dem aktuellen Stand. Dieses SP2 muß wohl erst noch reifen (wie fast alles von MS).

    Ciao!
     
  4. osho

    osho Kbyte

    Hallo,

    also bei mir funzt nLite auch mit installiertem SP2. bis auf eine firewall, die anfangs nicht laufen wollte habe ich mit dem SP2 überhaupt keine Problem, im Gegenteil.
    Ich hatte das SP2 allerdings auf eine "jungfräuliche" XP Installation gebügelt.

    gruss vom osho
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen