1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"No Signal" beim Booten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ichabod21, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ichabod21

    Ichabod21 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Aloha,

    ich hab? folgendes "Problem" - eigentlich ist es weniger ein Problem als viel mehr ein störender Faktor.
    Und zwar taucht mit jedem Bootvorgang, exakt an der Stelle, nachdem das "Windows XP"-Logo wieder verschwindet, "No Signal" auf. Der Bildschirm wird also schwarz und die Meldung erscheint.
    Der Rechner fährt ordnungsgemäß ohne Probleme hoch, nur taucht halt jedes mal jene Meldung auf. Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt (ASUS Radeon 9800XT), denn alle Kabel sind richtig dran und die Software wurde auch richtig installiert. Zudem kann ich die Grafikkarte allein schon daher ausschließen, weil die "No Signal"-Meldung bereits vor der neuen Grafikkarte auftauchte. Ich hatte letzten Herbst irgendwann mal von Microsoft dieses "Longhorn-Package" installiert, bei dem die gesamte Windows-Oberfläche vom Design her dem vom kommenden "Longhorn" glich. Vorher tauchte das Signal nicht auf, erst nach der Deinstallation des Packages.
    Wie gesagt, ich sehe es nicht als Problem, nur ist es etwas störend, da auch der Bootvorgang etwas darunter leidet, weil ja erst noch diese Meldung auftauchen muss.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, wie ich da was machen kann, dass die "No Signal"-Meldung nicht mehr auftaucht ...
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Tja dann kommst du wohl nicht um eine Neu-Installation von XP rum.

    Aber vielleicht reicht es auch den graka und Monitor Treiber zu aktualisieren.

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen