1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

noch ein brenner dazu+ festplatten speed?!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von michel0711, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michel0711

    michel0711 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    hallo leute

    3 themen auf ein schlag:

    1.) ich hab ein disketten, dvd laufwerk, liteon cd brenner und mag noch nen dvd brenner dazu... geht das wie anschliessen.
    diskette raus und dvd brenner hin?
    oder kann ich cd und dvd brenner zusammen, da immer nur einer genutzt werden wird.

    2.) meine hds sind mir zu langsam (finde ich zumindest) 2* WD 800JB, kein raid. hab norton av gekickt, und regcleaner drüberlaufen lassen, danach antivir draufgemacht, weil ich gelesen hab, dass antivir kaum bremst.
    platten sind auf optimale leistung gesatzt und je die 8mb cache aktiviert.
    wo finde ich die ultra dma einstellungen?
    und dazu ist meine cpu häufig nur noch am arbeiten... :confused:

    3.) usb 2 läuft auch nicht gescheit... treiber alle original von asus drauf, aber geschindikeit von usb 1 (brauch für ca. 15GB keine 12, sondern 35 min!!!! das kann auch nicht sein.)

    win ist frisch drauf

    vielen dank!!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!

    Das Diskettenlaufwerk kannst Du drin lassen, das hat zu 99% einen eigenen Anschluß (Wenn es keins ist, was 120MB-Disketten liest, das wären die restlichen 1%).

    Du solltest also z.B. den CD-Brenner rauswerfen, ein DVD-Brenner kann ja auch normale CDs brennen.

    Zu den Festplatten: Mach mal einen Benchmark, z.B. mit HDTach. UDMA ist evtl. im Gerätemanager bei den Laufwerkseigenschaften zu finden, sollte auf jeden Fall aktiviert sein.
    Alternative: Raid-Controller kaufen und als solchen nutzen, dann kannst Du auch den CD-Brenner drin lassen.

    Zum USB: 15GB in 35Minuten sind zwar nicht viel, aber deutlich mehr als USB1 je schaffen würde. Aber vielleicht hängt das ja mit der UDMA-Einstllung der Festplatte zusammen.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen