1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

?????Noch einmal wegen SDR oder DDR?????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gramonter, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo,

Ich habe jetzt bei mir 256 SD-RAM Spectek drin CL3. Ich würde gern aufrüsten, habe aber einen schmalen Geldbeutel.
    Wenn ich mir die Preise ansehe, omm ich echt ins Grübeln.
    512 SDR Infineon CL2 für 57 Euro oder lieber warten, da die 512er DDR CL2 im Moment 145 Euro kosten?
    Macht DDR soviel aus? Das er schneller ist, ist ja logisch, aber ich bin Privatnutzer, rippe mal eine DVD, spiele ab und zu (Ghost Recon, Battlefield, NHL) und habe XP.
    Da ich mir auch noch eine Grafikkarte kaufen will bin ich echt ratlos.
    Was meint Ihr?

Peter

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wobei AGP4 oder AGP2 in der Praxis keinen Unterschied macht... aber ist ja auch egal gibt eh keinen aktuellen Grakas mit weniger als AGP4 mehr...

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Bim K7S5A würde ich bei SD-RAM bleiben, es wird nämlich mit verschiedenen DDR-Fabrikaten instabil. Die 10% Leistungsunterschied wirst Du sowieso nicht merken, höchstens bei einem Benchmark.

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Du drückst aber schon diverses Gefasel ab in Deinen Antworten...

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Is eigentlich vollkomen egal was für ne Grafikkarte. Hauptsache AGP4x und DirectX8.1 Unterstützung.

6. inc.

inc. Kbyte

Die DDR RAM}s sind schneller und könen bei Spiele die Grafik und die Bewegungen schneller berechnen.Wenn man ne DVD rippt wird der bei DDR auch schneller,er komprimiert die Datei schneller im RAM.Wenn du für Spiele ne bessere leistung haben willst,dann hol dir ne Geforce 4 TI keine MX version!mit 128 DDR-RAM laufen die Spiele ast rein,da isset auch net mehr so schlimm wenn du weniger Arbeitspeicher hast.

7. Gramonter

Gramonter Byte

Sorry, stimmt ja.

Mein jetziges System:

K7S5A
    AMD 1800+
    256 SDR Spectek CL3
    DVD BTC
    CDRW Lite-On
    2x Maxtor 40 GB
    (noch) ATI Radeon 7500

Ich will nur RAM und ev. Grafikkarte tauschen.

Peter

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo, in der Praxis wird der Wechsel von SDR-SDRAM auf DDR-SDRAm nicht großartig spürbar sein. Nicht alle K7S5A mögen Infineon-Speicher(DDR) und mit 512er-Riegeln ist es ähnlich.
    Kauf dir lieber noch einen 256er SDR-SDRAM und gib etwas mehr für die Grafikkarte aus.

MfG Steffen

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für ein Motherboard? Eines das DDR- und SDR-SDRAM Steckplätze hat? Das K7S5A?

Oder willst Du das Mobo tauschen?

=> sollten wir wissen!

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen