nochmal der blaster-wurm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von merlin696, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin696

merlin696 Byte

hi

ist jemand irgendwas in dieser richtung bekannt?

hatte gestern auf ner frischen 2k-installation angriffe vom blasterwurm. also habe ich den port geschlossen. der wurm selbst konnte nicht auf dem system gefunden werden.

der rechner ist danach auch die ganze nacht durch einwandtfrei gelaufen, bis er heute früh nach einem neustart mit der fehlermeldung "ntldr fehlt" hochlief.

die platte ist hardwaremässig in ordnung

kann der wurm das verursacht haben, oder ist das ein zufall?

2. Gast

Gast Guest

Eher Zufall. Google mal nach "ntldr fehlt". Massenweise Treffer inklusive Ursachen und Lösungen.
    Zum Blaster: Den Patch hast du bei der Neuinstallation vor dem ersten Onlinegang installiert oder erst hinterher?

3. merlin696

merlin696 Byte

hi steele,

hatte die lücke erst danach beseititgt, musste mir den patch ja erst mal ziehen, aber wie gesagt, der wurm selbst wurde nicht gefunden

und das ntdlr-problem konnte ich dank der für mich nicht nachvollziehbaren gliederung in multi, disk und rdisk in der boot.ini nur durch ne neuinstallation lösen.

weisst du welche zahl wann wo rein muss? habe dazu leider nichts finden können

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen