Nochmal: “ Free Trail-Registration “

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Claudia Augusta, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia Augusta

    Claudia Augusta Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    “ Free Trail-Registration “

    Hallo User,

    Wo wird für z.B. nachfolgender “ Free Trial Registartion “ kontrolliert, dass ich schon mal einen "Commentary" erhalten habe ?

    Zum Beispiel:
    " Free Trial Registration Please sign me up for a two week free trial Commentary "

    Wo wird das abgespeichert dass eine Trail-Version schon empfangen wurde ?

    Wird das in der Registrierdatenbank protokolliert, bzw. wo wird das abgelegt bzw. kontrolliert ?

    Also um zu verhindern, dass eine weitere Trail-Versionen vom gleichen Computer (zum Beispiel von mir ) abgefragt werden kann.

    Gibt es da Programme dafür, die dies an meinem Computer aufzeigen und eventuell einen Eintrag wieder löschen können ?

    Gruss
    Claudia
     
  2. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Das lässt sich im allgemeinen beliebig programmieren. Die meisten Trial Programme werden wohl Einträge in der Registry vornehmen, möglich wäre es aber auch irgendwo im Root Verzeichnis eine kleine Datei abzuspeichern die dem User nicht auffällt, er sie darum auch nicht löscht und die Installationsroutine sucht nach dieser Datei. Es gibt Deinstallationsprogramme die während einer Programminstallation versuchen alle Änderungen am System zu protokollieren und diese dann rückgängig zu machen wenn der User das Programm deinstalliert. Aber auch das klappt nicht immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen