Nochmal: Kernel32

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SVM1912, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SVM1912

    SVM1912 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo !!!
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Virus auf meinem PC befindet.
    Bis vor kurzem hatte ich den Virus "W32.Badtrans.B@mm" auf meinem PC der sich in der Kernel32 Datei im C:_Restore Ordner versteckte. Ich setzte den PC auf das Kaufdatum zurück und nach Norton Anti Virus 2000 war der Virus nun nicht mehr auf dem Rechner.
    Ich habe aber immer die Datei "Kernel32.dll"(Windows/System) im Hintergrund laufen. Norton zeigt aber keine Warnmeldung an.
    Könnt ihr mir helfen? Ist der Virus nun noch immer auf meinem PC oder läuft die Datei auch bei euch im Hintergrund ?
    Bitte antwortet schnell ...
     
  2. SVM1912

    SVM1912 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    17
    Natürlich habe ich NAV auch aktualisiert !!!
    Ich wollte nur mal wissen, ob bei anderen Leuten auch Kernel32.dll im Hintergrund läuft. Ich war mir halt nicht sicher ...
    !!! Danke für die Antwort !!!
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Kernel32.dll im angegebenen Verzeichnis ist eine Windows-Kerndatei, die stets mit höchster Priorität im Hintergrund läuft, und ganz sicher kein Virus.

    Natürlich ists nicht ausgeschlossen, daß auch diese Datei von einem Virus befallen oder ganz ausgetauscht werden werden könnte. Da die Herstellung des Auslieferungszustandes mittels Image nur die C:-Partition neu schreibt, könnte der Virus auf D: oder sonstwo überlebt haben. Um ganz sicher zu gehen, könntest du alle Partitionen erst formatieren und dann von CD den Auslieferungszustand herstellen. Das schließt auch den denkbaren Fall aus, daß das etwa auf D: gespeicherte Image von einem Virus befallen wurde.

    Denk auch dran, daß der NAV, falls mitgeliefert, jetzt auch auf der Aktualität des Auslieferungszustandes ist und baldmöglichst aktualisiert werden muß.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen