Nochmal : VHS auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von WuffWolf, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WuffWolf

    WuffWolf ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi
    Ich habe eine Grafikkarte mit Video-In Schnittstelle und möchte analoge VHS-Videos auf PC sichern. Wie kommt denn nun das Video erst mal in den PC ?? Ich habe den VHS Recorder über einen SCART - Cinch - SVHS-Adapter an die Grafikkarte angeschlossen, wie geht es denn nun weiter ? Wie kann ich das Video nun auf PC abspielen und speichern ?

    Besten Dank
    JS
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das könnte am verwendeten codec liegen. Es gibt einige Formate die nur das Video enthalten. In TEMPEnc habe ich gesehen, das er beim Coden auch verschiedene Quellen für Bild und Ton akzeptiert. Also Bild und Ton wieder zusammenführen kann.
    Bisher hatte ich noch keinen Sinn dafür gefunden. Aber es muß einen haben.

    Vielleicht hilft Dir das auf deiner Suche weiter

    Gruß
    Christian
     
  3. WuffWolf

    WuffWolf ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi

    Ja, das hat dann doch noch geklappt, allerdings habe ich nur das Bild, jedoch keinen Ton !?
     
  4. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    capturen\' kannst. Dort stellst du Codec, Quelle und Qualität ein und schon kannst du deine Videos in den PC bekommen. Du musst aber auch erst einmal ein wenig testen, da nicht jeder Codec geeignet ist. Ich habe einen interessanten und hilfreichen Ratgeber gefunden:
    http://www.henrik-reimers.de/video/index.html
    Vielleicht bringt der dir was :-).

    Mit freundlichem Gruß,

    Mario Dallmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen