nochmal Wireless LAN

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mdk10 einzurichten.
    Einen Teilerfolg gibt es schon. Der Hardware Assistent erkennt meine WLAN-Karte.
    Ich habe dann mithilfe von drakconf (Netzwerkeinrichtung) versucht, das Modul zu finden. Ist aber nicht drin.

    Ich frage deshalb so doof, weil mdk10 mehr erkennt als mdk9.x. mdk9.x hatte mit nur rtl8180 ausgeschrieben, aber nicht so viel.
    Da muss sich doch was getan haben! :D

    Was kann ich denn jetzt tun bzw. wie muss ich weitermachen.

    Es ist übrigens noch keine weitere Netzwerkkarte eingerichtet, sodass dort keinerlei Einstellungen stören könnten.

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Moin,

    das bringt mich nur auf drakconnect zurück und dort ist nichts drin, was wie 8180 oder r8180 oder rtl8180 aussieht.

    Es gibt 8139, r8169 und rtl8150, zusätzlich habe ich noch alle orinoco und prism Treiber versucht.

    Bisher passte nichts. :(

    Ciao it.

    === Nachtrag ===
    ich suche mir jetzt eine Liste von WLAN-Karten, die von mdk10 unterstützt werden. Wenn du eine siehst, wäre es nett, wenn du hier einen Link posten könntest.
    Scheißt Realtek!
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Im MCC bei "Network & Internet" kannst du unter "new connection" eine wlan verbindung wählen bzw einstellen.

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen