Nochmal zum Thema Backup

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TorstenHH, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo!

    Ich suche leider immer noch ein Backup-Programm mit den folgenden Anforderungen:
    - möglichst Free-/Shareware
    - Brennen direkt auf DVD-/+R(W)
    - Backup-Spanning auf mehrere Disks
    - Brennen während der Zusammenstellung (nicht genug Speicherplatz, um vor dem Brennen das gesamte Backup im Temp-Verzeichnis zu erstellen)

    Habe Backup Maker probiert, dieses Programm erfüllt leider nur Punkt 1 und 2, ist damit nicht brauchbar für mich...hat irgendjemand vielleicht eine Idee bzw. Erfahrungen?

    Danke und Gruß
    Torsten
     
  2. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    @Henner

    ...drum schrieb ich ja auch "Backup" und nicht "Image" ;-)

    werde das Teil aber trotzdem mal ausprobieren, danke für den Tipp!
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    An Torsten!
    Hab's noch nicht ausprobiert, aber True Image 7 soll auch inkrementell können.
    Abgesehen davon wären die richtigen Begriffe manchmal hilfreich, allgemein. Ein Image ist einfach kein Backup, auch wenn es oft so genutzt wird.
    Gruß
    Henner
     
  4. Torsten_

    Torsten_ Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    @Wolfgang:

    Danke für den Tipp, aber ein Image nützt mir nichts, da ich selektiv archivieren will und nicht erst das gesamte Backup erstellen und dann brennen, sondern das aus Speicherplatzgründen das ganze pro DVD-R nacheinander will.

    Noch jemand weitere Ideen?

    Gruß
    Torsten
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und ich suche ein Backupprogramm, womit man Backups auf SCSI-Streamer (qic und dat) machen kann.
    mit welchem Programm kann ich TAR-Bänder unter windows einlesen.
     
  6. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo, diese Frage habe ich selber letzthin in dem Forum gestellt.

    Als Tip wurde mir die aktuelle PC-Praxis oder Computerbild empfohlen. Beide haben zur Zeit auf deren Software-CD Acronis True Image als Freeware. Man muss sich allerdings registrieren.
    Ob deine Punkte damit abgearbeitet sind musst du allerdings selber prüfen.

    Grüsse

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen