Noch'n Explorer Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uphi56, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uphi56

    uphi56 ROM

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Tach auch!

    Auch auf meinem PC hat sich wieder mal ein Fehler eingeschlichen. Natürlich hab' ich nichts gemacht. Windows XP Prof. ist installiert. Jeder Versuch den Arbeitsplatz, Explorer, oder IE 6,0 zu starten wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Kein starten möglich.
    Wat nu??, Neuinstallation ?? Windows ist ein so tolles Programm, es regnet heute und ich hab' ja auch sonst nix zu tun! :aua:

    Gruß

    uphi
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo uphi56

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Gruß
    Nevok
     
  3. uphi56

    uphi56 ROM

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Vielsagend und selbsterklärend wie alles von Microsoft!

    iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Gruß

    uphi
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ uphi56,

    ist eben sehr wenig, was Du sagen kannst. Ist es möglich, bei dieser von Dir genannten Fehlermeldung eine Detailanzeige zu aktivieren (rechts unten in Fehleranzeige)?

    Oftmals kommt diese Fehleranzeige, wenn eine Zugriffsverletzung in Zusammenhang mit (anderen) Browserprogrammen erfolgte. Meist ist dann die vielgerühmte Mfc42.dll verwickelt. Aber wie gesagt, sehr wage; zu wenig Informationen.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ uphi56

    Versuch's mal mit der Neuinstallation des IE.

    Gruß
    Nevok
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Nevok,

    So ein Fehler kann ja bei jedem mal auftreten. Nur zum Verständnis: meinst Du Neuinstallation, Reparatur oder Überinstallation?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ pcinfarkt

    Letzteres! ;)
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Nevok,

    danke für die schnelle Antwort. Natürlich muß @ uphi56 dazu was sagen; mein Tipp: ich glaube nicht, daß die "Überstülpung" vorhandene Dateieinträge "jüngeren" Datums korrigiert. Abgesehen von den Problemen Arbeitsplatz und Explorer.
     
  9. uphi56

    uphi56 ROM

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Ich hab' erst einmal aufgegeben und alles komplett neu installiert.
    Der IE macht aber jetzt auch wieder "Zicken" und hängt sich auf, zum Glück gibt es ja Morzilla FireFox.

    Normaler weise müßte Microsoft gemieden werden bis solche Fehler nicht mehr vorkommen. Angeblich soll es mit XP ja nicht mehr so viele Probleme geben, aber die die noch da sind genügen auch.

    Danke für denn Versuch der Hilfe.

    uphi56
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dafür gibt es 2 Lösungen:

    1. Meide doch Mocrosoft einfach!
    2. Mache es besser, das hat 3 Vorteile:
    - Du verdienst ein echt gutes Geld (lol)
    - Es gibt dann ganz sicher fehlerfreie Software (lol)
    - Du brauchst Dich nur noch über Deine Fehler aufregen

    Denk' mal drüber nach!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen