NOD32 2.0 und Kaspersky 5.0

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von UserError, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    ich habe beide obengenannten Antivirenprogramme auf meinem Rechner installiert (AMD Athlon 2000+, 512 MB DDRram mit WinXPpro).
    Zu beachten ist, dass nur der Wächter von KAV aktiv ist. Der von NOD32 ist ausgeschaltet.

    Frage: Behindern sich beide Programme in irgendeiner Weise, wenn der NOD32 Kernel Service als Dienst im Hintergrund läuft?
    Wie gesagt, das ist nicht der Wächter!

    Ich benötige NOD32 eigentlich nur als 2. On demand Scanner. Die restliche Arbeit übernimmt KAV.

    Über kompetente Antworten wäre ich dankbar! :)

    Gruß an alle!
     
  2. PcVersteher

    PcVersteher Byte

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    50
    Hallo

    Ich habe und benutze auch die beiden genannten Programme ;-)
    Allerdings genau umgekehrt, da NOD32 in der neuen Version ( in english) das System nicht ausbremst. Und den Kasperksy benutze ich gelegentlich zum gegenprüfen als ON DEMAND. Und bisher habe ich noch keinerlei Probleme beider Programme fest gestellt.
    Sie laufen sehr zuverlässig ;-)

    mfg PcVersteher
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi PCVersteher und vielen Dank für die Antwort.

    Zuerst hatte ich auch NOD32 als on access Scanner laufen. Da KAV allerdings fast stündliche Updates bietet, bin ich dann umgestiegen.
    Hast du irgendwelche Prozesse beendet, um beide Scanner parallel laufen zu lassen oder hast du bei KAV nur den on access Scanner im Programm deaktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen