NOD32 (AntiVirenProgramm)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

august_burg Guest

Ich weiß, daß das Thema "AntiVirenProgramme" in allen Foren weitgehend ausgequetscht ist. Dennoch hätte ich gern einige Stimmen zu obigem tool, vor dessen Kauf ich stehe.

Ich habe bereits alle gängigen AV-Programme, angefangen mit AntiVir von H+BEDV über AntiVirenKit von GData, Kaspersky, McAfee u. Norton, um nur einige zu nennen, ausprobiert.

NOD32 ist aus meiner Sicht klar der Sieger:100% Erkennungsrate, sehr schneller scan, nicht feststellbare Ressourcenbelastung, tägliches Virenupdate, leichte Handhabung. Preis € 39,-- incl. 1 Jahr "kostenloses" update.

Wie sind Eure Erfahrungen?

:( :( :(

2. august_burg

august_burg Guest

Im wesentlichen stört die Systembelastung der meisten Programme, wobei Norton wie allgemein bekannt den Vogel abschießt. Zum Teil sind sie auch umständlich zu konfigurieren.

McAfee, was mir an sich gut gefallen hat, versucht seit der Version 9.0 ständig, sich über die dfü einzuwählen, auch wenn die inet-Verbindung längst besteht. Diesen bug habe ich gemeldet. Man schiebt den Fehler auf Firefox 1.0, da angabegemäß nur IE6 unterstützt wird.

:confused: :confused: :confused:

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen