1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nokia 7650 als Modem nutzen per Infrarot

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Knandre, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knandre

    Knandre Guest

    Hallo zusammen,
    habe ein Nokia 7650 und bekomme keine Verbindung zustande via Infrarot, um das Handy als Modem zu nutzen. Allerdings klappt der normale Datenaustausch (z.B. Fotos, Töne etc.) hervorragend-also in diesem Punkt gibt}s keine Verbindungsprobleme. Sobald ich jedoch im Handy die Funktion aktiviere: "Modem-Verbinden via Infrarot" blinkt im Handy das Symbol für Infrarot stetig("Verbindung wird hergestellt"), der PC registriert die Hardware, die versucht, eine Verbindung aufzubauen-diese kommt aber nicht zustande. Natürlich habe ich die mitgelieferte Software installiert und das Handy ist auch in der Systemsteuerung unter "Modem" zu finden:"Nokia 7650IrDA". Sofern ich dann die DFÜ-Verbindung starte, erhalte ich sofort nach dem Fenster "...wählen..." folgende Fehlermeldung: Fehler 630: Das Modem funktioniert nicht..... .
    Woran kann es liegen, dass ich keine Infrarot-Modem-Verbindung aufbauen kann?
    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Andre
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn du in der systemsteuerung unter modems bist, gehe auf diagnose, details und lass das modem abfragen. schaue nach, ob das modem reagiert. wenn nicht, neuen modemtreiber laden. oder nokia support fragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen