Nokia D-Box

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von gak4ever, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Hi!

    Ich hab mir eine Nokia D-Box gekauft. Ich hatte schon einen Mann vom Fach im Haus, der mir auch nicht helfen konnte. Darum brauche ich dringend eine Gebrauchsanweisung! Ich habe ein laufendes Premiere-Abo und das komplette Paket geht nicht einmal mehr einen Monat...

    Ich wäre für seine eine Gebrauchsanweisung sehr dankbar! :bet:

    MfG
    gak4ever
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Eine Gebrauchsanweisung sollte beim Kauf einer D-Box eigentlich dabei gewesen sein!
     
  3. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    nicht bei ebay :aua:
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Na ja, eigentlich gibt's nicht viel zu beachten. Scart-Kabel Verbindung zum TV schaffen; Antennenkabel anschließen; Strom nicht ganz außer Acht lassen; Sendersuchlauf [über Taste D-Box auf der Fernbedienung zu erreichen(zumindest bei D-Box 2)] und das war's dann auch schon fast. Der Rest wird einem eigentlich angezeigt.

    Problem: es gibt inzwischen eine Vielzahl von Boxen, und ohne genaue Kenntnis vom Gerät, über das hier eigentlich geredet wird .... Sicher auch nicht uninteressant für konkrete Hinweise: Original-Software (betascrypt) noch drauf, oder möglicherweise eine linuxbasierte Alternativsoftware (z.B. Neutrino)?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  6. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    d-box 1 KABEL Digitalreceiver Nokia
    Multimedia Terminal Original (für Premiere)

    - inkl. Cam-Modul und den passenden Kartenschacht

    - DVB2000 Software (kann nachgerüstet werden)

    - original d-box Fernbedienung

    - Die Anschlüsse:
    1 x TV Scart
    1 x Video Scart
    1 x AUX Scart (also insgesamt 3 Scart-Anschlüsse!)
    1 x Audio Cinch
    1 x SCSI
    1 x RS 232
    1 x Netzstecker
    1 x Antenne
    1 x TV/VCR
    1 x Telefon
    1 x VCR- Steuerung
    1 x 0/12 Volt


    ______________________________________________________

    @Sele
    Danke für deine bisherige Hilfe!
    Wie bring ich das ganze jetzt zum laufen bzw. was brauche ich noch dazu?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  8. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
  9. Michael 0815

    Michael 0815 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei EBAY eine Nokia d-Box 1 ersteigert. Leider war keine "Smart-Card" bzw. "D-Box-Karte" im Lieferumfang dabei. Beim Versuch den Sendersuchlauf zu starten fordert mich die D-Box auf, die "D-Box-Karte" einzulegen, die ich ja leider nicht besitze.
    Wie komme ich dennoch an die frei empfangbaren digitalen Programme von Kabel-BW

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar

    Gruß
    Michael 0815
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    22.860
    Für die D-Box1 mit der Software BR1.3 wird eine Smartcard benötigt, entweder eine Premiere-Karte (kann abgelaufen sein) oder eine Dummy-Karte, die von Premiere bezogen werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen