Nokia D-Box

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von gak4ever, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    Hi!

    Ich hab mir eine Nokia D-Box gekauft. Ich hatte schon einen Mann vom Fach im Haus, der mir auch nicht helfen konnte. Darum brauche ich dringend eine Gebrauchsanweisung! Ich habe ein laufendes Premiere-Abo und das komplette Paket geht nicht einmal mehr einen Monat...

    Ich wäre für seine eine Gebrauchsanweisung sehr dankbar! :bet:

    MfG
    gak4ever
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eine Gebrauchsanweisung sollte beim Kauf einer D-Box eigentlich dabei gewesen sein!
     
  3. gak4ever

    gak4ever Byte

    nicht bei ebay :aua:
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na ja, eigentlich gibt's nicht viel zu beachten. Scart-Kabel Verbindung zum TV schaffen; Antennenkabel anschließen; Strom nicht ganz außer Acht lassen; Sendersuchlauf [über Taste D-Box auf der Fernbedienung zu erreichen(zumindest bei D-Box 2)] und das war's dann auch schon fast. Der Rest wird einem eigentlich angezeigt.

    Problem: es gibt inzwischen eine Vielzahl von Boxen, und ohne genaue Kenntnis vom Gerät, über das hier eigentlich geredet wird .... Sicher auch nicht uninteressant für konkrete Hinweise: Original-Software (betascrypt) noch drauf, oder möglicherweise eine linuxbasierte Alternativsoftware (z.B. Neutrino)?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  6. gak4ever

    gak4ever Byte

    d-box 1 KABEL Digitalreceiver Nokia
    Multimedia Terminal Original (für Premiere)

    - inkl. Cam-Modul und den passenden Kartenschacht

    - DVB2000 Software (kann nachgerüstet werden)

    - original d-box Fernbedienung

    - Die Anschlüsse:
    1 x TV Scart
    1 x Video Scart
    1 x AUX Scart (also insgesamt 3 Scart-Anschlüsse!)
    1 x Audio Cinch
    1 x SCSI
    1 x RS 232
    1 x Netzstecker
    1 x Antenne
    1 x TV/VCR
    1 x Telefon
    1 x VCR- Steuerung
    1 x 0/12 Volt


    ______________________________________________________

    @Sele
    Danke für deine bisherige Hilfe!
    Wie bring ich das ganze jetzt zum laufen bzw. was brauche ich noch dazu?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

  8. pinball

    pinball Kbyte

  9. Hallo zusammen,

    Ich habe bei EBAY eine Nokia d-Box 1 ersteigert. Leider war keine "Smart-Card" bzw. "D-Box-Karte" im Lieferumfang dabei. Beim Versuch den Sendersuchlauf zu starten fordert mich die D-Box auf, die "D-Box-Karte" einzulegen, die ich ja leider nicht besitze.
    Wie komme ich dennoch an die frei empfangbaren digitalen Programme von Kabel-BW

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar

    Gruß
    Michael 0815
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für die D-Box1 mit der Software BR1.3 wird eine Smartcard benötigt, entweder eine Premiere-Karte (kann abgelaufen sein) oder eine Dummy-Karte, die von Premiere bezogen werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen