1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"non system disk" Fehlermldg. beim Start

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pmi51, 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmi51

    pmi51 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Fachleute
    Beim Start des W2K PC gibt\'s nur noch den schwarzen Screen mit der "non system disk" Meldung. Natürlich ist keine Diskette im Laufwerk. Neustart, Kaltstart nützen nichts. PC Stromkabel vom Gerät entfernen, eine Minute warten - dann startet das Gerät wieder schön normal.... bis zum nächsten oder übernächsten Mal.
    Woran liegt das???? Schönen Dank für schnelle Tipps
     
  2. MWunsch

    MWunsch Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    119
    Daran muß es nicht unbedingt liegen. Bei einer LAN am vergangenen WE stellte sich bei meinem Nachbarn heraus, daß er Wärmestau im PC hat. Der HD war\'s dann einfach zu warm zum Arbeiten und sie hat sich nicht mal im BIOS angemeldet.

    Daß nach einer Minute Aus-Zeit wieder alles lief, ist ein Hinweis auf zuviel Wärme im PC.

    Leider regeln die Ablüfter des Netzteils nicht so hoch, daß auch die Innenluft des PCs besser ausgetauscht wird. Ich habe mir einen zusätzlichen Ablüfter besorgt und montiert. Das hat bei mir einiges gebracht, auch wenn das Teil derzeit auf vollen Touren läuft und etwas laut ist :(

    Gruß
    MArtin
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    74
    Überprüfe mal ob deine festplatte in Ordnung ist.
    zb. norten disk doctor o.ä.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen