Norma: 888-Euro-Notebook und mehr

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ikonjae, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikonjae

    ikonjae Byte

    Hallo, Forum!

    Dies ist die erste käuflich erwerbbare externe 1,8 Zoll Festplatte, die ich sehe. Fürs gleiche Geld bekommt man aber schon ne 80 Gig Trekstor als 2,5"er.
    Kann jemand dazu aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

    greetz ikonjae
     
  2. cykon

    cykon Byte

  3. ikonjae

    ikonjae Byte

    meine ich auch 1,8 Zoll. Den Verwendungszweck der 1 Gig Platte kann ich nicht einschätzen, für so etwas gibt es eigentlich USB-Sticks.

    Mich interessieren Erfahrungen zu
    http://www.norma-online.de/angebote/05_08_29/index_7226.html
    in Relation zu einer 80 Gig Trekstor 2,5 Zoll. Hier gibt es die vierfache Kapazität zum gleichen Kurs (amazon o.Ä.) bei größeren Abmaßen.

    Zugriffzeiten, Schreib- /Lesegeschwindigkeiten, Praktikabilität bezogen auf Gewicht und Abmaßen.

    Greetz ikonjae

    P.S.: 2,5" Notebuchplatten gibt es zu Hauf von: Hitachi, Toshiba, Fujitsu, WesternDigital, Seagate , Samsung usw. So könnte man bei Bedarf auch austauschen. Bei 1,8" Platten habe ich diese Vielfalt noch nicht feststellen können.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    je kleiner desto teurer desto langsamer....

    externe gehäuse für 1,8" platten habe ich auch noch nicht gesehen. (falls bekannt, bitte link).
     
  5. cykon

    cykon Byte

  6. piti22

    piti22 Kbyte

    Ihr habt wohl den Preis des MP3 Players vergessen !!!

    Der Preis beträgt laut Norma Webseite 44,99 €.

    gruss piti22
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hallo, will mir gerne die externe Festplatte von Norma mit 250 GB Speicher kaufen, die erst am 29.08 erscheint!

    Wisst ihr näheres über die Festplatte, ist sie gut und schnell?
    Die Lautstärke stört mich nicht!

    Michi
     
  8. klausbege

    klausbege ROM

    Hallo erst einmal,
    also zu der externen Festplatte 250 GB von NORMA:
    Ich habe mir vor vier Wochen die TECHSOLO TMR 3550 gekauft. Bis gestern (01.09.2005) lief die Festplatte einwandfrei. Dann kam eine Fehlermeldung auf meinem PC und schon ging's los: Daten auf der Externen wurden teilweise nicht mehr gelesen, im Arbeitsplatz tauchte die Festplatte - zwei Partitionen - garnicht mehr auf. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich muss reklamieren, habe die FP versucht zu formatieren - geht nicht (Ich hab' zuerst die Partitionen gelöscht.)
    MfG klausbege
    PS: Wenn es was Neues gibt - ich melde mich..
     
  9. klausbege

    klausbege ROM

    Hier wie angedroht meine neue Meldung:
    Die FP von NORMA war defekt. Umtausch kein Problem. Die neue FP ist von bluemedia (Techsolo war nicht mehr zu kriegen). Falls Du interessiert bist, wende Dich an die Hauptverwaltung von NORMA. Telefonnummer 09119739356. Das ist die Nummer von der Techn. Kundenberatung. Die Leute dort sind so freundlich und checken, welche Niederlassung in Deiner Nähe noch eine FP auf Lager hat. Oder aber die schicken Dir das Ding nach Hause.
    Das war's. Bis dann.

    MfG klausbege
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    also ich (habe) und würde immer wieder selbst eine zusammenstellen. eine samsung 200 gb mit 5400 u/min (kaum wärme, SEHR leise, als datensammler schnell genug) für ca. 90 .- euro und ein schickes gehäuse für max. 30 .- euro.

    dann muss ich auch nicht blöd rumfragen: weiss jemand, was fürne platte da drin is ???
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, in der Seagate ist eine Barracuda Platte drine

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen