1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NORMA PC mit Surren???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von der_erleuchter, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Servus Leute!!

    Ich habe von meinem Kumpel den letzten (den mit INTEL 2,5 GHz und so) NORMA PC mal neu installiert. Er macht ganz komische surrgeräusche, die ich vorher noch nie bei einem PC gehört habe. Diese hat er im ersten Moment nur gemacht, wenn die Festplatte aktiv war. Gut dachte ich, ist halt mal eine neues Festpalttengeräusch. Aber falsch gedacht. Als ich dann z. B. bei WinXP einfach ein Fenster größer ziehen wollte surrte es auch. Gut, dachte ich, die Festplatte arbeitet ja ein bisschen bei sowas. Aber dann der Hammer. Ich habe über das eingebaute Modem eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und jetzt surrt der Rechern die ganze Zeit, wenn ich den IE aufhabe!!

    Was kann denn das sein?? Hat jemand den gleichen PC und auch dieses komische geräusch. Sonst funzt der Rechner ganz normal.

    MfG
    Adrian
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    versuch doch mal zu lokalisieren wo es herkommt...
    (habe letzten schon einmal irgendwo etwas von Geräuschen mir P4 CPU}s gelesen .... so unglaulich ich das auch finde. Dort wurde alles ausgeschlossen - es blieb nur noch die CPU übrig)

    good luk .-)
     
  3. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Die Lüfter habe ich schon getestet. Das Geräusch ist auch bei zu hören, wenn keine Boxen dran sind.

    Habe noch was vergessen zu erwähnen. Wenn der IE läuft und ich die Maus bewege, dann surrt es noch ein bisschen lauter als sonst. Was stimmt das blos nicht. Das Geräusch kann doch nicht mormal sein, oder??
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    kaum zu glauben, aber es muss stimmen. bei einem bekannten von mir mit einem P3 ich glaube 1000mhz, macht auch die cpu zum teil komische geräusche.
    alle anderen quellen würden ausgeschlossen.
    mfg ossilotta
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Schau am Besten mal rein, ob ein Lüfter dafür verantwortlich sein könnte.
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, daß das Gräusch über die Soundkarte/Lautsprecher kommt (?).
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen