Norma, Plus und Marktkauf: Notebooks in Hülle und Fülle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derjohn

    derjohn Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Also zwei Wochen, bevor es dieses Angebot bei Marktkauf gibt, gab es schon ein NB zu kaufen, welches aber in wohl allen Belangen besser ist. Hier die Daten
    CPU: 2,6 GHz Mobile Intel Pentium 4
    - 512 MByte DDR333-SDRAM
    - GeForceFX-Go-5200-Grafikchip mit 64 MByte DDR-SDRAM
    - 15-Zoll-TFT-LCD mit maximaler Auflösung von 1.024 x 768
    - 40-GByte-Festplatte von Hitachi
    - DVD-ROM und CD-R/RW Brenner
    - Multikartenleser für SD, Memory Stick, Memory Stick Pro, MMC, Compact Flash I und II sowie Microdrive
    -Wireless-LAN-Karte nach IEEE 802.11b
    - eine FireWire-IEEE-1394-Schnittstelle, 10/100MBit-LAN, ein 56k-Modem
    Tasche und 64 MB stick gab es auch.

    Und der Preis lag auch genau bei 999Euro, also warum sollte ich mir jetzt das Teil holen ?? Bis auf das der "G" Standard unterstütz wird, ist es in allen Belangen schlechter ?!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ratio bietet für Gewerbetreibende mit Einkaufsschein ein

    Yakumo Q7M

    ohne W-Lan (und ohne W-Lan-Kabel!:D )

    aber mit
    Celeron 2,2GHz
    14" TFT
    256 MB DDR-Ram
    20 GB HD
    DVD/CD-RW-Combo-LW
    2x USB
    1x TV-Out
    Firewire
    1 PCMCIA-Platz
    Modem
    Lan 10/100 MBit
    Li-Ion Akku

    Und was taugt sowas?

    Preis incl 16% Steuern: 776,04?

    MfG Raberti
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    @RaBerti11

    Dafür ist das Notebook von Yakuomo mehr als gut.

    Fast schon zu schnell ;-)

    Nein, im Ernst. Ich würde es auf jeden Fall holen, denn für die Anwendungen, die du nanntest reicht das Schlepptop auf jeden Fall. Solange du nicht damit Spielen willst oder Videoencoding machen willst ...
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nein, mit einem Link für das Teil kann ich leider nicht dienen. Ratio hat zwar auch eine Öhmbeedsch
    aber damit kann man leider nicht viel anfangen, insbesondere sind da keine aktuellen Infos über Sonderaktionen zu finden.

    Das Angebot gilt übrigens erst ab 28.02.2004!

    Aber wenn Jibi oder wer das war den Yakumo mit fast gleicher Bezeichnung und mit W-Lan hat, dann denke ich mal, daß die Hardware bis auf den W-Lan-Kram die gleiche ist, oder weiß einer was genaueres?

    Tja, was will ich mit dem Teil machen? Viel mehr als hin und wieder mal ein böses Brieflein schreiben oder im Keller die Telefonanlage auf Vordermann bringen oder auch Emaille und Foren-besuche soll es eigentlich nicht werden.
    Und wenn man schon mal sowas hat, dann darf es auch ruhig im Auto den Wegweiser übernehmen. Aber solche Dinge wie Email und Briefe und Wegweiser können ja bereits PDAs.


    Nachtrag Ich bin mir nicht sicher, ob das Dings wirklich ganz ohne Software kommt. Scheint ja im Vergleich zu der Hardware der anderen wirklich ziemlich nackt zu sein.

    MfG Raberti
     
  5. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hi,

    hast du nen Link? Ich würde mir das Notebook gerne mal genauer anschauen?

    MfG
    T.
     
  6. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Kommt drauf an, was du damit machen willst. Der Preis ist ja super, aber es nur ein Celeron und onboard Grafik. Ich hoffe, dass man wenigstens DVDs damit anständig gucken kann trotz onboard.

    Wofür brauchst du das Notebook denn?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Bei 2,2GHz ist die Grafik eigentlich wurscht. Bei 500MHz oder weniger wäre eine Graka, die MPEG-Decoding unterstützt eher angebracht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen