Normale videos auf pc abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von verlorenersohn, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. verlorenersohn

    verlorenersohn ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    wie kann ich videos von einem normalen camcorder- womit ich normal in vhs aufnehme auf dem computer angucken, und bearbeiten?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Dein Camcorder weist sicher einen Video-Ausgang auf. Ein passendes Kabel sollte zum Lieferumfang gehören. Dein PC muss über einen Video-Eingang verfügen. Entweder hat die Grafikkarte einen solchen (ViVo-Version) oder du benutzt eine TV-Karte. Diese haben in der Regel einen Video-Eingang. Eine Audio-Verbindung vom Camcorder zum Audio-Eingang der Soundkarte bringt den Ton rüber. Sonst musst du anderweitiges Zubehör kaufen, welches ich aber nicht kenne.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen