"normalen" film auf dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SimKing, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    ich hab das folgende problem: ich will einen normalen, mit winamp/windowsmediaplayer etc abspielbaren film auf dvd brennen. der film ist also nicht im dvd-typischen audio_ts- und video_ts-ordner-format. wähle ich nun bei nero 6 film-dvd erstellen als projekt, muss ich die zu brennenden dateien in audio-ts- und video-ts-ordner einteilen, und das funktioniert mit meiner einen, "normalen" filmdatei nicht. also hab ich versucht eine svcd zu erstellen, doch das hat (vorhersehbarerweise) nicht gefunzt, da ich als brennmedium einen dvd- und keinen cd-rohling eingelegt hatte. kann mir jemand sagen, wie ich auf einen dvd-rohling einen film brennen kann, der nicht im dvd-typischen format auf meiner festplatte ist?

    greez simking
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Hi!
    Du brauchst ein sog. DVD-Authoring-Programm. Das erstellt Dir die komplette DVD-Struktur aus dem Film und wandelt die Filme vorher meist auch in ein DVD-konformes Format um, wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

    Gruß, Andreas
     
  3. armin_stamm

    armin_stamm ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    4
    Moin SimKing

    Zum einen gibt es da ein Programm namens DivXtoDVD. Die Verarbeitung liefert das gewünschte Dateiformat, verschlechtert jedoch Bild und Ton.

    Mit Nero-Vision-Express 3 funktioniert das besser. Man holt sich die mpeg2 Dateien, bekommt im nächsten Schritt Menüfenster angeboten, mit denen man nachher den Film, bzw. die Einzelfilme starten kann, und brennt alles erst mal in einen Festplattenordner.
    Will man das Startmenü nachher nicht haben, schickt man alles noch mal durch DVD2one.

    Videodateien (mpeg2) kommen in das Verzeichnis Video-ts.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Möglichkeit 1 (Nero):
    > Eigenes DVD-Video erstellen > Video-Dateien hinzufügen.
    Hier holst Du dir die zu brennenden mpeg2-Dateien in Nero, machst nocht ein Menü und brennst es gleich auf DVD oder erst auf Festplatte.
    Möglichkeit 2 (Freeware):
    ProjectX > MPG2Schnitt > GUI for dvdauthor.
    Anleitung + Downloadlinks bei Sele auf seiner Homepage.
     
  5. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    danke für eure tipps, werde sie ausprobieren, wenn ich nächstes mal eine dvd brennen will

    mfg simking
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen