1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Norman Personal Firewall 1.3

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stevi1X, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stevi1X

    Stevi1X Byte

    Hallo,

    ist Norman Personal Firewall 1.3 (auf PC-Welt CD-ROM 08/2004) empfehlenswert?
    Ich hatte bisher Norton Personal Firwall 2003. Hab aber keine Lust mehr ständig jährlich Abo-Gebühren zu entrichten.
    Kann man bei Norman auch Schutz-Updates downloaden wie bei Norton und ist hier das Abo auch nur auf 1 Jahr begrenzt?
    Oder ist Zone Alarm evtl. die bessere Alternative?
    Für euren Hinweis wäre ich dankbar.

    Ciao
    Stevi1X
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Da der Normaluser (wie ich und wohl auch du) die vielen Einstellmöglichkeiten einer PFW garnicht überblicken und richtig einschätzen kann, besteht die Gefahr, dass man seinen rechner durch Fehlbedienung erst so richtig aufmacht.
    Wenn schon PFW, dann die windowseigene Firewall, die mit dem SP2 kommt. Oder die, die jetzt schon enthalten ist.

    Bis dahin: DAS HIER lesen,

    DIESE PROGRAMM installieren und einmal ausführen. Letzteres Programm ist das gleiche wie das script bei ntsvcfg.de, nur als exe mit schöner Oberfläche.

    Das sollte eigentlich reichen für den Hausgebrauch, so interessant sind wir Normaluser auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen