Norman Personal Firewall 1.3

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Stevi1X, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stevi1X

Stevi1X Byte

Hallo,

ist Norman Personal Firewall 1.3 (auf PC-Welt CD-ROM 08/2004) empfehlenswert?
    Ich hatte bisher Norton Personal Firwall 2003. Hab aber keine Lust mehr ständig jährlich Abo-Gebühren zu entrichten.
    Kann man bei Norman auch Schutz-Updates downloaden wie bei Norton und ist hier das Abo auch nur auf 1 Jahr begrenzt?
    Oder ist Zone Alarm evtl. die bessere Alternative?
    Für euren Hinweis wäre ich dankbar.

Ciao
    Stevi1X

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da der Normaluser (wie ich und wohl auch du) die vielen Einstellmöglichkeiten einer PFW garnicht überblicken und richtig einschätzen kann, besteht die Gefahr, dass man seinen rechner durch Fehlbedienung erst so richtig aufmacht.
    Wenn schon PFW, dann die windowseigene Firewall, die mit dem SP2 kommt. Oder die, die jetzt schon enthalten ist.

Bis dahin: DAS HIER lesen,

DIESE PROGRAMM installieren und einmal ausführen. Letzteres Programm ist das gleiche wie das script bei ntsvcfg.de, nur als exe mit schöner Oberfläche.

Das sollte eigentlich reichen für den Hausgebrauch, so interessant sind wir Normaluser auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen