Norten Anti Virus 2003 Notfall Disketten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tegasso, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tegasso

    tegasso ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Habe in der PV Welt 3/2003 gelesen, dass man mit Norten anti Virus, Notfalldisketten erstellen kann. Aber ich finde diese Option nicht. Bei NAV 2002 ist mir das schon klar, aber bei NAV 2003 finde ich es nicht.
    Wer hat den tip
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Heini !

    Entscheidend ist, ob Du W2K mit dem File-System FAT32 oder NTFS betreibst. Wenn Du NTFS hast, hast Du schlechte Karten, was den Schreibzugriff bei Disketten/CD-Boot anbetrifft.Das ist übrigens keine Besonderheit von NAV, sondern bei j e d e m Antivirenprogramm so. Es gäbe in diesem Fall nur eine Möglichkeit. Das Tool NTFSDOS von der Firma winternals.com bietet eine Möglichkeit, von DOS aus auf NTFS-Partitionen auch schreibend zuzugreifen.Dann kann man auch Viren auf solchen Partitionen von CD/Diskette aus löschen.Kostet aber schlappe 300$.

    franzkat
     
  3. tegasso

    tegasso ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Marcus

    ??läuft bei mir auf w2k!
    Und gibt es da ne Möglichkeit, ausser von der CD aus, was aber wenig bringen soll?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Wenn Du ein OS auf NTFS betriebst, kannst Du es gleich ganz vergessen, dann bringt das nichts beim NAV (kann im Schadensfall eh nichts auf der Platte säubern).

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen