1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Norten Anti Virus 2003 Notfall Disketten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tegasso, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tegasso

    tegasso ROM

    Habe in der PV Welt 3/2003 gelesen, dass man mit Norten anti Virus, Notfalldisketten erstellen kann. Aber ich finde diese Option nicht. Bei NAV 2002 ist mir das schon klar, aber bei NAV 2003 finde ich es nicht.
    Wer hat den tip
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Heini !

    Entscheidend ist, ob Du W2K mit dem File-System FAT32 oder NTFS betreibst. Wenn Du NTFS hast, hast Du schlechte Karten, was den Schreibzugriff bei Disketten/CD-Boot anbetrifft.Das ist übrigens keine Besonderheit von NAV, sondern bei j e d e m Antivirenprogramm so. Es gäbe in diesem Fall nur eine Möglichkeit. Das Tool NTFSDOS von der Firma winternals.com bietet eine Möglichkeit, von DOS aus auf NTFS-Partitionen auch schreibend zuzugreifen.Dann kann man auch Viren auf solchen Partitionen von CD/Diskette aus löschen.Kostet aber schlappe 300$.

    franzkat
     
  3. tegasso

    tegasso ROM

    Hi Marcus

    ??läuft bei mir auf w2k!
    Und gibt es da ne Möglichkeit, ausser von der CD aus, was aber wenig bringen soll?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Wenn Du ein OS auf NTFS betriebst, kannst Du es gleich ganz vergessen, dann bringt das nichts beim NAV (kann im Schadensfall eh nichts auf der Platte säubern).

    Grüße, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen