1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Northbridge aktiv Kühlen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hildenbrandj, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Wollte mal fragen ob es was bringt die Nortbridge aktiv mit nm Grakalüfter etc. zu kühlen?
    Wenn ja was?

2. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Naja ich werde den wohl rotzdem mal draufbasteln.Aussehen tuts auf jeden fall gut.Der lüfter wird eh so montiert, dass er nur angeht, wenn die gehäusebelüftung angeschaltet wird(seperate schalte)

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur interessant, wenn trotz passiver Kühlung über 60 Grad auftreten, du übertakten willst usw....

Ich habe einen TTC-CUV1AB von Titan auf meinem Asus A7V133, nachdem der billige Asus-Kram verreckt ist.

In paar Jahren funktioniert die Bestellung für passive Kühler (Garantie) vielleicht wieder.

Board ausbauen (grrrr), Schrott entfern und neuen Kühler mit kleinster Halte-Klammer montiert.

MfG

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

hehe, die meisten KT133A und KT266A-Boards hatten Lüfter, die dann entfernt wurden weil sie unnötig waren und Lärm verursachten. Deshalb haben die KT333, KT400 und nForce2-Boards nur noch Passivkühler. Und jetzt wollen die ersten wieder welche draufschrauben.

Aber mal im Ernst: Wenn Du dein System nicht bis in den absoluten Grenzbereich übertakten willst ist das Anbringen eines Northbridgelüfters unnötig. Selbst normale Übertakter brauchen diese nicht. Wenn Du aber Extreme-Overclocker bist könnte es sinnvoll sein. Ich persönlich bin jedenfalls froh, daß da keine Lüfter mehr drauf sind.

5. goemichel

goemichel Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen