1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nortom Internet Security 2004 Problem beim MD 8083

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Karl Schnauffer, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich schreibe das hier rein, weil ich glaube dass das ein Problem ist, das beim MD 8083 häufig vorkommt. Ein bekannter von mir hat dieses Problem auch.

    Bei NIS 2004 startet das automatische LiveUpdate nicht automatisch, obwohl diese Funktion aktiviert ist.
    Manuell lässt es sich jedoch problemlos starten und auch ausführen. Die Updates werden dann auch problemlos installiert. Nur AUTOMATSCH klappt das nicht.

    Ich hatte zuvor NIS 2002, 2003 und NIS 2004 auf meinem alten PC mit Win 98 installiert. Da lief alles einwandfrei.

    Wer hat den MD 8083 von Medion mit NIS 2004? Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem automatischen Live Update schreiben?


    VG
    Karl
     
  2. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    ..und schon jemand was herausgefunden....?
     
  3. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    Wer von euch loogt sich mit Passwort und Benutzername beim WinXP Start ein?

    Gibt es evtl. da ein Zusammenhang mit dem automatischen LiveUpdate (Admin erforderliche Funktion ist das auf jeden Fall)
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    hmm..was hat der computertyp mit dem programmservice "liveupdate" zu tun...? das müsste mir mal einer erklären.
     
  5. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    hab mir NIS 2004 separat gekauft beim MediaMarkt.

    Habe schon an Symantec geschrieben.
    Bei einem Verwandten der auch den 8083 hat tritt das Problem auch auf.

    Scheint wohl auch Problem zu sein, das speziell beim MD 8083 vorkommt.

    Danke für euere Meldungen.
    Karl
     
  6. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    @ Karl Schnauffer
    Hast du ne eigene Vollversion oder die mit dem Rechner gelieferte Version drauf?:rolleyes:
     
  7. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    @Karl Schnaufer

    Hab mit dem 8083 das selbe prob.
    aber auch mit einen von meinen selbst zusammengestellten rechner.
    Beruhigt doch schon etwas,oder?

    Meine 3 anderen Rechner führen das Live Update selbstständig aus wie es sein sollte.

    Habe noch keinen plausiebelen Grund gefunden.

    Alle fünf rechner haben das gleiche XP Pro.

    PS:
    muss mich korrigieren.
    bei mir ist es der Nav.
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Karl Schnauffer

    woher weisst du das genau, das der service Nicht startet ?
    normal funktioniert das liveupdate immer , aber nur im hintergrund . das siehst du vll. nur nicht, wenn der service läuft.
    aber schau mal in den einstellungen nach unter Optionen, ob das liveupdate wirklich noch eingeschaltet ist.
     
  9. Karl Schnauffer

    Karl Schnauffer Byte

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    106
    LÖSUNG sie kam spät, aber sie kam !!!


    Also Lösung für alle XP-User

    1. Windows Benutzerkonten => Administratorkonto + Passwort anlegen.
    2. Systemsteuerung => geplante Tasks => Symantec NetDetect =>rechte Maustaste Eigenschaften: Im Fels "Ausführen als" COMPUTERNAME\ADMINISTRATOR eintragen (was ihr da reinschreibtt hängt von euerem System ab) und dann das mit dem Administratorpasswort bestätigen.
    3. neustart des PC

    4 :-))) freu freu freu es funktioniert !!!!!!


    So kann man das noch überprüfen:

    geplante Tasks = ANSICHT => Details
    Wenn unter "letztes Ergebnis" 0x65 steht ist alles ok, steht da aber 0x80 liegt das o.g. Problem vor


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen