Norton 2002 Deutsch - UPDATE GEHT NICHT!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Mein Norton 2002 deutsche Version spackt rum (AUF BETRIEBSSYSTEM WIN XP). Wenn ich das Live Update ausführe lädt er alles runter doch sobald er das Programm selber Updatet. Norton 2002. Geht ein Fenster au wo dan steht. Update konnte nicht abgeschlossen werden. Dann kann man noch auf OK oder Ditails KLICKEN!!! Dann steht da nur Windows 2000 und darunter NAV8.00. Ich kann auch nicht nach Viren suchen lassen da kommt dan das selbe! Windows 2000 und darunter NAV8.00

    Das Programm lief doch vorher auch unter XP.

    Das ist seit dem ich mal Norton 2003 zum rumspielen installiert hatte. Ich habe auch mal eine Englische Version von NAV 2002 ausprobiert zu Installieren. Da geht das LIVEUPDATE mit den gleichen fehlern auch nicht und nach Viren kann das auch nicht suchen.

    Die Viren Def. und alles andere Installiert das Liveupdate aber nicht das eigendliche Prgramm Update.

    Kann mir jemmand helfen .

    Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Okay Kai

    Hey Ares

    Unter Einstellungen > Systemsteuerung > Software werden alle Programme aufgelistet und ggfls. kann man dort auch eine Einstellung zu jedem Programm finden, als da sind >
    Entfernen/Ändern oder aber auch "Supportanfragen" mit eventueller Direktverlinkung.

    (Hihi)

    M.f.G. Erich
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Erich,

    erzähl Ihm doch mal, das unter >Einstellungen > Systemsteuerung > Software alle Programme aufgelistet werden und dass ma ggfls. auch dort eine Einstellung zu jedem Programm findet, als da sind >
    Entfernen/Ändern oder aber auch "Supportanfragen" mit eventueller Direktverlinkung.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Andreas

    Ich habe dir in deinem zweiten, gleich lautenden Thread (kleines pfui - Doppelpost!) bei Windows XP eine Lösung geposted.

    M.f.G. Erich
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Wo finde ich die ? Win Installer sagt mir nix. In der systemsteuerung. Software gibs auch nichts von Norten mit MSI zu deinstallieren oder löschen.

    Danke.
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Wenn dieses Programm vorher auf XP gelaufen ist. Gehe zu Win
    Installer lösche alle MSI Dateien, die von Norton sind. Dein Programm erkennt aufgrund der vielzahl verschiedener MSI-Datei-
    en nicht, welchen Installer es ausführen soll. Dann installere es
    wieder. Nach beenden die NIS-Datei im Explorer suchen und setup
    ausführen. Es wird eine neue MSI-Datei im Installer angelegt. So
    geht es jedenfalls bei Win 98 SE. Vorher kompl. deinstallieren auch
    in der Registry.
    Roland
    Solltest Du die Dateien nicht finden lasse sie über Start-suchen nach Dateien auf Computer- finden. Alle MSI von Norton Antivirus
    löschen bevor Du neu installierst. MSI bedeutet Micro Soft Installer
    diese werden von jeden Windowssystem benötigt.
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 29.07.2002 | 08:36 geändert.]
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kommt denn keiner auf die Idee @Bochesoft erst mal nur zu helfen.

    Auf der Symantec Steht sicher hilfe. Ich denke mir erst mal alles Deinstallieren.

    Bei Win98 kann sogar abgesicherter Mode notwendig sein. Dann neu installieren. Win98 Abgesicherter Mode, sonst Administrator, kein User mit Administrator Account.

    Gruß
    Christian
     
  8. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Ja - 15 MB - im Ordner PRogramme. Und dann such mal den Rest, der auf der Platte verteilt ist zusammen. Vermutlich kommst Du dann auf das Doppelte.

    Und überhaupt diese Live-Update etc pp Geschichten. Grausam.

    Aber- ich habe es oben schon gesagt - Ansichtssache.

    Dazu verwirren wir den Anfrager auch noch.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Dann müsste ich ja AntiVir erst installieren. NAV belegt jedenfalls z.Z. ca. 15MB auf der Platte und die Registry wird mit den vielen Einträgen auch nicht größer als bei anderen Produkten. Außerdem bin ich mit Symantecprodukten soweit zufrieden, das einzige was 100pro nicht mehr bei mir auf die Platte kommt ist die PF.
     
  10. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Aber wohl eindeutig - Schlanker :)

    Und darüberhinaus in Tests immer mit an vorderster Front, aber im positiven Sinn.

    Da vergleich doch mal die Norton Install mit der von AntiVir !

    Und such in der Reg wo überall Norton seiner Müll hinhaut.
    Ich hatte zweimal die Utilities - einmal installiert und einmal auf den Müll gehauen. Die hauen mehr durcheinander, als dass sie nützlich sind.
    Es gibt kleine Freeware-Tools, die besser arbeiten.
    Anmerkung = Meine Meinung - muss sich ja nicht mit deiner decken.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Welches? Mit fällt da nämlich nur AntiVir was Du aber wahrscheinlich gar nicht meinst, alle anderen sind weder schlanker noch schreiben sie weniger im System rum.
     
  12. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Und... kannst du was empfehlen was sehr gut ist... Online Virendefinition fähig ist das ich mir den neuesten schutz updaten kann. Und nur der Optik wegen eventuell eine deutsch version ist !

    Und Kostenlos müsste es eigendlich auch sein.

    Das sind ja drei wünsche auf einmal...

    Danke schonmal.

    NORTON AB IN DEI TONNE...sssccchhhwwwuupppsss****
     
  13. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Ja - ich.

    Gebe dir einen Rat :) Hau den Mist in die Mülltonne.
    Es gibt Weissgott genug Alternativen, die wesentlich schlanker sind und auch nicht so im System rumgraben, wie die Symantec-Prodz

    Hast nur Ärger mit.

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen