Norton 2002 - System Works u. Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Berd, 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berd

    Berd ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2

    Habe da ein Problem - musste sowohl Norton System Works als auch Internet Security 2002 deinstallieren (komplett über Systemsteuerung). Wollte nach der Beseitigung eines anderen Problems NSW wieder installieren - klappte auch ganz gut nur Norton AntiVirus installiert sich nicht - habe noch im Explorer alle Norton und Symantec Ordner von Hand gelöscht - brachte keinen Erfolg.
    Darauf in der Systemsteuerung alles deinstalliert was auf Norton bzw. Symantec zu weisen schien - Alles lässt sich wunderbar installieren nur AntiVirus nicht. Habe über Netzwerkumgebung / Netzwerkverbindungen die Firewall deaktiviert - hilft auch nicht. Wer kann mir einen Rat geben?
    LG
    Hamburg - Berd
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Berd
    Doch, das geht "ganz easy": Wie ich schon schrieb: Suchen nach "Norton" (ohne Anführungsstriche). Dir werden jetzt alle Schlüssel im Klartext angezeigt, die den Begriff "Norton" enthalten. Mit "Entf" einfach löschen, dann wieder und wieder "F3" drücken bzw. löschen, bis die Durchsuchung der Reg. beendet ist. Dadurch wird die Registry von allen Norton-Einträgen befreit. Unter W98 lief das wirklich einwandfrei, müsste unter XP das gleiche sein. Da die gelöschten Schlüssel/Werte/Daten nur Norton-Progs betreffen, kannst du auch keine anderen Funktionen beeinträchtigen.
    PS: An Heiligabend am PC so wie ich??
    M.f.G. Erich
     
  3. Berd

    Berd ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    aber wer kennt die ganzen schlüssel der einträge
    leichter gesagt als getan
    das kann leider nicht die lösung sein
    gruss berd
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Unter W98 war es das gleiche Problem, wenn in der Registry noch irgend ein Norton-Eintrag existierte. Abhilfe: Erneute Deinstallation sämtlicher Norton System Works-Produkte. Anschließend über Regedit nach "Norton" suchen (Schlüssel, Werte, Daten) und sämtliche Einträge von Hand löschen. Anschließend noch mal alles neuinstallieren. Jetzt sollte es funktionieren.
    Frohe Weihnachten wünscht Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen