Norton Anti Virus 2003 Abonemount verlängern, was das?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Andiii, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, was das mit dem Abonemount von Symantc Norton Anti Virus auf sich hat?

    ganz check ich das nicht, bzw. gar nicht.

    Ich hab doch eine Vollversion oder?

    Laufen die Updates jetzt nicht mehr automatisch im Hintergrund ab.


    Symantec und seine Spezial Hinweise ... immer wieder eine Freude


    Danke für deine Hilfe

    cu
    Andi
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das Abonnement für die aktuellen Signaturen läuft immer nach einem Jahr ab, Vollversion hin oder her. Das musst Du jetzt verlängern und dafür bezahlen. Das ist aber bei jeder "Nicht-freeware" so.
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Wenn Dein Key abgelaufen ist, mußt Du ihn käuflich verlängern lassen oder Deine AntiViren-Datenbanken werden nicht mehr aktualisiert! Kann aber auch sein, daß Du die Verlängerung nur noch kurze Zeit erhälst, dann mußt Du "Norton AntiVirus 2005" neu kaufen! Ist bei Norton leider so. Verwende doch das kostenlose gute AntiVirenprogramm von Kaspersky "Anti-Virus Personal 4.5" von der 7/2004 Heft-CD. Für 1 Jahr erthälst Du dann jeweils aller 2 Monate von PC-Welt einen neuen Key!
    Roland
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du hast schon recht. Das ist an für sich eine Unverschämtheit, dass die volle Funktionsfähigkeit des Programms, was aktuelle Virensignaturen anbetrifft, nur ein Jahr andauert und man dann nur durch Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages eine Verlängerung bekommt. Ich denke, dass diese Politik von Symantec Grund genug sein sollte, auf ein anderes Programm umzusteigen.
     
  5. fawny

    fawny Guest

    Ja, genau, würde ich dir auch empfehlen. Kaspersky ist auf jeden Fall Norton überlegen, wenngleich für Anfänger in der Version 4.5 nicht so leicht zu konfigurieren. Doch mit etwas Beschäftigung damit ist es selbst für Legastheniker zu schaffen (ich schaue gerade in den Spiegel).
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich hatte jetzt mal das aktuelle F-Prot für Windows getestet und war sehr zufrieden.
     
  7. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    werde mir wohl ein anderes Anti Viren Programm besorgen müssen.

    Aber jetzt noch die letzte Frage:

    Falls das Abonemount ausläuft, ist es richtig, das man sich auf der Norton Seite die Viren Defination manuell downloaden kann ?

    Geht das? (Auch wenn das Abo ausgelaufen ist)


    Danke
    Andi

     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @schalkerkreisel

    Das stimmt so kategorisch nicht. Ich weiß z.B. von F-Prot - und das ist immerhin einer der Marktführer - dass es kein Abonnement-Prinzip gibt und Aktualisierungen unbeschränkt heruntergeladen werden können.



     
  9. fawny

    fawny Guest

  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @schalkerkreisel

    Du hast recht. Auch meine FP-WIN für W9x/ME/NT/2000/XP Version 3.15 ist, was Updates anbetrifft, eine auf Jahresfrist beschränkte Lizenz. War mir bislang gar nicht klar.

    Von dir kann man echt was lernen. Habe ich ja immer gesagt

    :D
     
  11. m.v.w

    m.v.w ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    5
    Also ich finde es auch nicht in Ordnung, das Symantec so versucht an Geld zu kommen.

    Kleiner Tip:

    Versuch es einfach mal mit deinstallieren, anschließend lässt du noch einen Registrie-Cleaner über dein System laufen.

    Wenn du das gemacht hast, installierst du Norton einfach nochmal neu.

    Ergebnis müsste eigentlich sein, dass dein Abo-Status sich um 1 Jahr verlängert hat.

    Symantec prüft nämlich nicht die Version die ein Update runteladen möchte sonder nur das Installationsdatum und addiert 1 Jahr für den Abo-Status hinzu.

    Bei mir hat es geklappt!

    Wenn es bei dir geklappt hat würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

    Würde ich auf jeden Fall ausprobieren bevor ich mir eine neue Software zulegen würde. Weil Norton für mich immer noch die beste Lösung ist!!

    Gruß
    mols.k@t-online.de
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hatte ich doch oben schon angemerkt.

    Du bist einfach zu langsam und bekommst die Thread-Entwicklung nicht richtig mit. Wirst du aber mit der Zeit noch lernen.

     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Finde ich auch !
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ne, mach ich nicht. Sonst sagst du hinterher, meine 5000 Beiträge seien nur durch solche Sperenzien zustandegekommen.
     
  15. fawny

    fawny Guest

    Gelaber hat nicht das Geringste mit Kompetenz zu tun. :mad:
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ist allgemein üblich, nicht nur bei Symantec. Steht oben aber schon.


    Dann erwähne aber auch, dass das illegal ist.
     
  17. fawny

    fawny Guest

    Vielleicht auf Schalke.

    Meine Erläuterung deiner Bemerkung ist vielleicht für jene hilfreich, die mit deiner fehlenden Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung ihre Schwierigkeiten haben.
     
  18. fawny

    fawny Guest

    Tzztzztzz. :rolleyes:Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Personal. :bse:
     
  19. fawny

    fawny Guest

    Deine Verdächtigungen nehmen paranoide Züge an:(

    Du bist der Typ "Terrier" (auch Wadenbeißer genannt). :mad:

    Ist S04 dein Bruder? :p
     
  20. fawny

    fawny Guest

    Warum denn nicht?
    Es steht doch 2 : 0 für Schaaaaalkeeeeeee. :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen