Norton Anti Virus nervt mit Meldung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Winhater, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Jedes Mal wenn das Betriebssystem hochfährt und ich noch Online bin,öffnet Norton Anti Virus 2002 ein Fenster wo er eine Outgoing E-Mail scannt,obwohl ich gar kein E-Mail Programm,sprich Outlook oder sowas,geöffnet habe und schon gar nicht eine E-Mail versende.Kann mir da einer helfen wie ich das wegbekomme oder warum Norton das macht?
     
  2. allister

    allister Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    36
    Oder lade dir die diversen tools runter um bestimmte würmer und konsorten zu beseitigen. Zum Beispiel Stinger von äh fällt mir jetzt nicht ein aber jeder große Antivirenhersteller hat solche tools zum downloaden.
    Ich hatte übrigens mit Norton noch nie probleme man muss halt nur selber so alle zwei tage updaten. am besten sobald man irgendwo was von nem neuen virus liest nen liveupdate machen.

    Habs grad nachgeschaut Stinger is von MC Afee es gibt noch so dinger wie antiklez, antibugbear usw.
    viel spass - evtl. beim neu installieren.
    cu
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Finde heraus, welche Prozesse laufen. Isoliere dann die verantwortliche Datei (die für diesen Versand von Malware verantwortlich ist), und prüfe sie z.B. hier:
    http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
     
  4. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Kann mir denn jetzt mal jemand sagen,wie ich das wegbekomme?Wäre es eine Möglichkeit,wenn ich Norton lösche und neuinstalliere oder liegt das Problem ganz woanders?Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte,das Problem nervt echt!
     
  5. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Ja schon klar,mir fiel das Wort nicht ein
     
  6. Gast

    Gast Guest

    <I>Oder kann ich mit Norton auch irgendwie mein System nach Virussen scannen und nicht nur die Laufwerke?</I>

    Steht im Handbuch.
     
  7. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Naja bis jetzt hatte ich ja noch nie }n Problem damit.Löschen und neu installieren von Norton würde auch nix bringen?Oder kann ich mit Norton auch irgendwie mein System nach Virussen scannen und nicht nur die Laufwerke?
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Schön doof, solche Internet-Raubkopien von Antivirenprogrammen, mh? :)
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eben.Es gibt ja das schöne Prinzip Cui Bono ? Wer profitiert denn am meisten von gefährliche Viren ? Natürlich kommerzielle Hersteller von Antivirenprogrammen.Bei denen brummt das Geschäft, wenn mal wieder üble Viren, Trojaner u.ä. Furore machen.
    Ein Schelm , wer da nicht den Verdacht hegt, dass man in Saure-Gurken-Zeiten nicht gegen die Versuchung ankämpfen muss, dem geschäfllichen Glück ein wenig nachzuhelfen. Denn mit Viren kennt man sich ja aus.

    franzkat
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Der Kandidat hat 0 (Null) Punkte. :D
    <B>Trotz</B> Norton muss es heißen, nicht DURCH.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Virus eher nicht, aber Mailwurm.

    Sehe es ansonsten auch so. Der Rechner ist bereits infiziert. Wie konnte nur dieser Schädling auf den Rechner gelangen? :D
     
  12. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Wahrscheinlich versendet dein Rechner schon eMails.
    Ich tippe auf einen Trojaner oder Virus mit integriertem SMTP-Client.
    Boote von der NAV CD und scanne dein System.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nach Virussen nicht, aber nach Viren.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Danke für deine Zustimmung.
     
  15. goemichel

    goemichel Guest

    Also ich find <B>durch</B> Norton hat was :D !
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ähhh... Durch Norton?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen