Norton Anti Virus, SAUBERE Deinstall.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Keferos, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keferos

Keferos ROM

Hallo

Ich versuche verzweifelt den scheiss NAV von meinem Rechner zu deinstallieren.
    Habe bereits die Reg manuell und mit RegCleaner, jv16 PowerTools und der Rnav.exe von Symantec versucht. Trotzdem habe ich noch vereinzelte Norton-Dateien auf dem Rechner (z.B. in der Reg den HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Controlset 001\Enum\Root\legacy_norton_program_scheduler).
    Ebenfalls in der Reg liegen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services auch noch die Unterschlüssel sym_hi, symc810 und symc8xx. --> Kann ich diese Löschen wenn ich keine anderen Symantec-Produkte installiert habe?

Danke für Eure Hilfe

2. Tora

Tora Byte

Also ich habe vor kurzem auch mal alle Registry-Einträge die von Norton angelegt werden, manuell gelöscht. Mein BS (XP Home) ist danach genauso stabil (ich meine M$-stabil, nicht Linux-stabil) gelaufen wie vorher - hatte keinerlei Ausfallersscheinungen.

Du solltest dir aber, bevor du anfängst wild herumzulöschen, ein Backup deiner Registry anlegen, um notfalls alles wieder rückgangig machen zu können. (Einfach in regedit auf Registrierung -> Registrierungsdatei exportiere...).

Grüße,
    Tora

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen